BMW zeigt Potenzial von Microsofts Flash-Konkurrenz

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Egon Damm » 25.11.2007, 18:26

Tito_2000 hat geschrieben:Egon du denkst doch an eine Harley, sind da die Versicherungen teurer ? Weil ich mein hätte da irgendwas gelesen....

Hallo Tito,

ja, ich habe schon viel über Versicherungen gepostet. Aber bei den Prämien ist es erstmal gleich, welche Motorradmarke das ist, bezüglich der Haftpflicht.

Bei der Teilkasko ergeben sich da schon Unterschiede.

Bei der Vollkasko ist es wiederum gleich. Denn (fast) alle Versicherer richten sich nach dem Anschaffungswert (Neuwert).

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 25.11.2007, 18:34

Ich denke aber gelesen zu haben das nicht jeder Versicherer Harley Davidson Motorräder versichert, zumindest nicht in der Kasko. Im Hamburger Raum zumindest gibt es da echte Hürden.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon buti » 25.11.2007, 18:39

Tito_2000 hat geschrieben:Aber ich musste erstmal auf die f800s Seite, um die Maschine ordentlich von vorne und von den Seiten etc zu sehen, auf der aktuellen BMW Motorrad Seite ist das unmöglich, die haben nur so komisch animierten Mist und Blueprints, da komm ich nicht weit mit und wenn die jetzt eine 360° Ansicht in einem Flash Artigem Aufbau anbieten würden, wäre das viel besser und ich bräuchte mich als interessierter Kunde erstmal auf Webseiten dritter zu erkunden, nur um mal zu sehen wie das Teil in echt aussieht

Ich geh einfach auf eine Messe und gucke mir die Motorräder an ;). Übrigens Tito, wenn man Texte nur überfliegt und nicht "liest" nutzt die tollste Webpräsenz nichts.

@Egon, als 5t Motorrad finde ich ne Harley vollkommen OK, und für die BMW ist auch schön, die ist dann die rote Garagenlaterne los ;). Eine Harley funktioniert auch nicht über die Technik, das ist alles Schrott. Mir wäre nur son Japaneisen dann doch zu peinlich, und ich hätte gern ein Motorrad mit dem man in Shorts zum Strand fahren kann ohne dabei groß aufzufallen ;)

Übrigens finde meine Frau ne HD Sch...e, die BMW allerdings auch ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 25.11.2007, 18:59

buti hat geschrieben:
Tito_2000 hat geschrieben:Aber ich musste erstmal auf die f800s Seite, um die Maschine ordentlich von vorne und von den Seiten etc zu sehen, auf der aktuellen BMW Motorrad Seite ist das unmöglich, die haben nur so komisch animierten Mist und Blueprints, da komm ich nicht weit mit und wenn die jetzt eine 360° Ansicht in einem Flash Artigem Aufbau anbieten würden, wäre das viel besser und ich bräuchte mich als interessierter Kunde erstmal auf Webseiten dritter zu erkunden, nur um mal zu sehen wie das Teil in echt aussieht

Ich geh einfach auf eine Messe und gucke mir die Motorräder an ;). Übrigens Tito, wenn man Texte nur überfliegt und nicht "liest" nutzt die tollste Webpräsenz nichts.

@Egon, als 5t Motorrad finde ich ne Harley vollkommen OK, und für die BMW ist auch schön, die ist dann die rote Garagenlaterne los ;). Eine Harley funktioniert auch nicht über die Technik, das ist alles Schrott. Mir wäre nur son Japaneisen dann doch zu peinlich, und ich hätte gern ein Motorrad mit dem man in Shorts zum Strand fahren kann ohne dabei groß aufzufallen ;)

Übrigens finde meine Frau ne HD Sch...e, die BMW allerdings auch ;)

jau, Jörg haste Recht. Für die Shortsfahrt zur Eisdiele oder zum Kuchen holen beim Bäcker muß mein Japan/Englandgespann herhalten. Strand haben wir hier keinen.

Hab noch eines vergessen, die Fertigungstoleranzen bei HD sollen nun auch besser geworden sein. Wie war das noch vor nicht aller zu langer Zeit ? Da passte zwischen Kolben und Zylinder die Kappe noch locker dabei.

Gruß
Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon buti » 25.11.2007, 21:41

Egon, ganz ohne Frage, son Ding ist aus technischer Sicht ein Scheiss. Sicherlich werden meine Italienerinnen die erste Zeit auch nicht anspringen wenn so ein Apparat in der Garage steht ;). Fahrdynamik ist da auch nicht zu finden, NUR, ich möchte kein Japaneisen haben, das fährt auch Scheisse und hat zusätzlich überhaupt keine Ausstrahlung. Son Ding hab ich gehabt, das hat nichts.

Bild

Früher hab ich alles gekauft was ich gut fand, heute mache ich das zwar noch immer, aber ich suche wenigstens etwas länger aus ;) und kaufe nicht jeden Mist. Und bei diesen Schüsseln ist eben wichtig das Harley dran steht, wie bei Sportmotorrädern, da ist wichtig das die aus Italien kommen, und Tourenkräder kauft man bekanntlich am besten von Werksangehörigen in Berlin ;)

Bild

Auf die bin ich scharf, passt einfach, nicht viel dran (Blinker müssen noch durch Ochsenaugen ersetzt werden) außreichend Hubraum (1200ccm) und für ne HD recht preiswert (10k€). Wenn ich nicht vernüftig werden sollte kaufe ich mir zum Frühjahr son Teil.

Übrigens auch ein "Fahrrad", Riemen rechts ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Bikermayk » 26.11.2007, 11:56

buti hat geschrieben:(Blinker müssen noch durch Ochsenaugen ersetzt werden) ;)

die hinteren Blinker wirst du bei der nicht durch Ochsenaugen ersetzen können, da in den Blinkern das Rücklicht integriert ist! Außer du baust ein Rücklicht an.

Gruß Mayk
Bikermayk

Beitragvon buti » 26.11.2007, 14:01

Bikermayk hat geschrieben:
buti hat geschrieben:(Blinker müssen noch durch Ochsenaugen ersetzt werden) ;)

die hinteren Blinker wirst du bei der nicht durch Ochsenaugen ersetzen können, da in den Blinkern das Rücklicht integriert ist! Außer du baust ein Rücklicht an.

Gruß Mayk

yep, haben mir unsere "Firmenharleyfahrer" voller Stolz berichtet, Rücklicht, Bremslicht und Blinker alles in den Blinkern in LED Technik.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 26.11.2007, 19:50

Tito_2000 hat geschrieben:Wenn du die genauen Werte (die du ja aufgrund deiner wenigen Kenntnisse schlecht in Erfahrung bringen kannst) posten würdest, würde ich dir eine eventuelle Empfehlung geben, was du aufrüsten könntest, aber für im Internet surfen tun es sogar noch 7 Jahre alte Systeme (größtenteils zumindest xD ).

Ich wollte mit dem Bericht sagen, dass BMW eine tolle, Flash-Arrtige Seite aufbaut, die sehr interaktiv ist, sodass man sich ein noch besseres Bild der neusten Fahrzeuge auch von zu Hause machen kann.

Hallo Tito,

Wir "alten", buti hat es schon gepostet, haben Probleme mit der "neuen" Welt umzugehen, da wir "anderst" erzogen und ausgebildet wurden.

Ich habe dich schon verstanden. Und du hast da irgendwo schon recht. Aber was buti geschrieben hat stimmt auch"immer" noch.

Zu meinem Rechner. In der Blechdose steckt ein Pentium III Rechner mit 700 MHz und einem Arbeitsspeicher von 512 MB. Ich habe den Verdacht, das die Blechkiste überlastet ist. Außerdem habe die eine ganz besondere Fähigket, das Ding zum Absturtz zu bringen.

Bevor ich mir einen neuen Rechner oder einen Schlepptop zulegen, kaufe ich lieber meiner Liebsten ein neues Moped. Und das bestimmt nicht aus dem Internet, sondern bei einem Schrauber den ich kenne und zu dem ich Vertrauen habe.

Ach so, noch was zu Arbeitsplätzen in unser Republik. Alle Fahrzeughersteller egal ob Auto, LKW oder Moped sind total vom Europäischen Zuliefern abhängig. Zum Beispiel liefert die Firma Allgeier ( Herr Hundt ist da der Chef) fast schon fertige Karosserien ( Vorderwagen, Heckteile, komplette Seitenwände) direkt an die Bänder von BMW.

Der Eigenanteil der Fahrzeugproduktion beträgt ca. 20 % der Hersteller. Den Rest machen die Zulieferer, deren Produkte Minutengenau angeliefert werden müssen.

Wenn du am Montag morgen um 6.00 Uhr bei VW in Wolfburg bei der Warenerfassung bist, meiste im Ostblock zu sein. Kein LKW mit deutschen Kennzeichen. Selbst die Abfertigung spricht kein deutsch mehr.

Und welchen Arbeitsplatz sichern wir, ein ( angebliches) deutsches Produkt zu kaufen?

PS: Der M3 von BMW wird in Graz bei Mercedes ( früger Daimler Chrysler) gebaut. Ebnfalls Saab Modelle, Opel Modelle, Ford Modelle.

In Baunatal ( Vorort von Kassel) werden die Euronormgetriebe hergestellt, die in fasst allen Fronttrieblern Opel, Ford Peugeot, Renault, Fiat, peugeot usw. zu finden sind.

Soviel zu deutschen Arbeitsplätzen und Fahrzeuge die in Deutschland produziert werden.

Gruß
Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 26.11.2007, 20:31

Egon, auch Arbeitsplätze bei deutschen Zulieferern sind deutsche Arbeitsplätze. Wieviele davon hängen an einer 600er Honda :?:

Übrigens kann so ein PC ja auch ein Hobby sein, dann geht da schon Knete rein, ist aber bei "uns Alten" schon seltener zu finden, zumindest wenn man ein ordentliches Hobby hat.

Ein Motorrad kaufen kann man auf so vielen Wegen, der PC taugt wirklich nur zum schnellen Preis/Leistungsvergleich, bunte Bilder und Animationen sind zumindest mir dabei vollkommen egal.

Im Grunde braucht es auch kein Forum um mit dem Motorrad zu fahren, ist nice to have, und ab und lernt man nette Leute kennen. Motorrad gefahren bin ich vor 25 Jahren ganz ohne Forum, war auch klasse 8)

Ich habe sogar mit der Jugend tiefes Mitleid, Bildflirt, Singlechat und was weiß ich alles gabs früher nicht, brauchte auch kein Mensch, natürliche Auslese, wer scheisse aussah bekam einfach keine Freundin ab, da mußte man nicht vorher wochenlang im Internet rumlügen ....

Wenn ich mal eins aus tiefster Brust sagen, manches war seinerzeit wirklich besser, ich rette mir soviele Werte wie möglich von damals rüber. Dazu gehört auch wie man ein Motorrad kauft, auf keinen Fall ohne Ölgeruch und schmutzige Finger von ner cleanen, durchgestylten Webside.

So ein Motorrad soll mir ein Freund sein, meine Freunde rekrutiere ich ja auch nicht vornehmlich im Net :wink:
Jörg بطي

buti

Beitragvon Egon Damm » 26.11.2007, 21:23

buti hat geschrieben:Egon, auch Arbeitsplätze bei deutschen Zulieferern sind deutsche Arbeitsplätze. Wieviele davon hängen an einer 600er Honda :?:

Übrigens kann so ein PC ja auch ein Hobby sein, dann geht da schon Knete rein, ist aber bei "uns Alten" schon seltener zu finden, zumindest wenn man ein ordentliches Hobby hat.

Ein Motorrad kaufen kann man auf so vielen Wegen, der PC taugt wirklich nur zum schnellen Preis/Leistungsvergleich, bunte Bilder und Animationen sind zumindest mir dabei vollkommen egal.

Im Grunde braucht es auch kein Forum um mit dem Motorrad zu fahren, ist nice to have, und ab und lernt man nette Leute kennen. Motorrad gefahren bin ich vor 25 Jahren ganz ohne Forum, war auch klasse 8)

Ich habe sogar mit der Jugend tiefes Mitleid, Bildflirt, Singlechat und was weiß ich alles gabs früher nicht, brauchte auch kein Mensch, natürliche Auslese, wer scheisse aussah bekam einfach keine Freundin ab, da mußte man nicht vorher wochenlang im Internet rumlügen ....

Wenn ich mal eins aus tiefster Brust sagen, manches war seinerzeit wirklich besser, ich rette mir soviele Werte wie möglich von damals rüber. Dazu gehört auch wie man ein Motorrad kauft, auf keinen Fall ohne Ölgeruch und schmutzige Finger von ner cleanen, durchgestylten Webside.

So ein Motorrad soll mir ein Freund sein, meine Freunde rekrutiere ich ja auch nicht vornehmlich im Net :wink:

Hallo Jörg,

verstehe dich, aber alle Zulieferer produzieren im Niedriglohnsektor mit befristeten Arbeitsverträgen. Ein VW ler in Baunatal bekommt 24 € die Stunde. Sein Kolege von der Zeitarbeitsfirma neben ihm am Band in der Getriebeproduktin 10.10 €. Sicher, es ist ein deutscher Arbeitsplatz. Aber ein Familienvater der 3 Mäuler stopfen muß, ein Auto unterhalten muss um arbeiten zu können , bei einer 38,5 Stunden Woche im Dreischichtdienst ohne Nacht und Wochenendzuschläge bekommt vom Sozialamt monatlich weiterhin 600 € zum Lebensunterhalt. Und diese Kohle müssen Du und ich erwirtschaften.

Und genau darum haben die großen Konzere, egal mit welchen Namen so viel Geld, um unsere Jugend durch inteligente Werbung und Internetauftritte von deren Produkte zu begeistern. Leider merken diese dann zu spät, das sie auch keine Kohle mehr haben, um diese Produkte zu kaufen, wenn die Banken die Kredite nicht mehr rausrücken.

Und genau da läuft was " krumm" in unser Gesellschaft.

Konsum ist unendlich - Bildung und die richtig - wurde abgeschafft. Sei denn, die Eltern können eine vernünftige Bildung noch bezahlen. Und genau diese kaufen dann bestimmt keine F 800 mehr, weil der Nachwuchs die Kohle verschlingt.

Gruß
Egon
Egon Damm

Beitragvon buti » 26.11.2007, 22:17

Egon, das ist der Zahn der Zeit, ich pflege momentan täglich neue Leute in mein System ein, alle von ner Personalagentur, ich tue es mit einem weinenden Auge, ich habe lieber eigene Leute mit ordentlichen Verträgen, aber GEIZ IST GEIL, auch in dr Luftfahrt, gerade in der Luftfahrt.

Guch Dir einmal **DIESE** Seite an, wie soll man mit solchen Preisen Mitarbeiter ordentlich bezahlen ??

Wir haben nichts davon rumzujammern, da muß man bei ner Wahl reagieren, es gibt eine Menge Freigeister die eine Chance verdient haben

.... und am Rande, 10,10€ ist nicht sooo übel heutzutage, Ranstad zahlt nem Flugzeugabfertiger 7,10€ (lt. Seite vom Arbeitsamt) .... geht anscheinend auch, ist aber ne Sauerei
Jörg بطي

buti

Beitragvon Tito_2000 » 26.11.2007, 22:48

Egon: "...zu deutschen Arbeitsplätzen und Fahrzeuge die in Deutschland produziert werden"

Ich weis zwar nicht genau, womit du darauf anspielen willst, aber ich kann dir eins zu den abstürzen sagen: Du hast bestimmt noch Windows 98 drauf, das war das erste Betriebssystem, mit dem ich gearbeitet habe (da war ich erst Sieben !) und ich kann dir sagen, dieses Mist OS stürzt bei allem ab ! Besorg dir Windows XP, aber bevor du das machst, kaufst du bestimmt lieber nen neuen Auspuff für deine Liebste :lol: .
Ich glaub du verstehst mich auch ein wenig falsch, ich lebe hier in Geilenkirchen, bin fast 17 und was glaubst du, wo hier der nächste BMW Motorradhändler ist (oder MediaMarkt) ?
Da kommt man nicht so schnell hin und wenn die von BMW so eine Seite aufbauen, damit man sich ein ordentliches Bild machen kann, ohne dass ich erstmal mit seinem Vater "einfach mal so" schnell ne halbe Stunde zum nächsten Händler fahre, nur um sich das Teil mal anzusehen (na gut vorm Kauf mach ich das natürlich aber jetzt ?!), dann find ich das schwer in Ordnung !

@buti: Ich kann deine Denkweise über diesen Online-Flirtmist sehr gut nachvollziehen, ich selbst bin der selben Meinung, ich kenne sehr viele Mitschüler in meinem Alter und vorallen Dingen jüngere, die fast den ganzen Tag chatten können - mit Bekannten oder vereinzelt auch Fremden- obwohl die nochnichtmal ne ordentliche Rechtschreibung besitzen.

Nehmen wir mal meine Schwester: Sie wird bald 13 und bekommt einen PC von meinen Eltern sofort mit Internet in Ihr Zimmer gestellt, größtenteils "zum Arbeiten", obwohl ich strikt dagegen war, sowas hatte ich sogar in dem Alter noch nicht, die und ihre Mitschüler auf jedenfall, haben keinerlei Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik, was für mich eigentlich sehr wichtig ist - glaubt ihr, die oder Freunde von meiner Schwester können in einem Chemiebericht Sirup richtig schreiben ? -
Das ist meine Sicht der Sache.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon buti » 26.11.2007, 23:02

Erstmal ein Kompliment an Deine Orthographie, wirklich sehr schön anzusehen. Ich betrachte eine vernüftige Eigenpräsentation als Höflichkeitsbekundung gegenüber meinen Mitmenschen. Hirnlos hingeschlunzte Texte versuche ich zu ignorieren. Jeder kann einmal Rechtschreibfehler machen, klar, aber man sollte schon drauf achten was man schreibt.

Übrigens bin ich auch auf dem Land groß geworden, habe auch ohne Internet alles bekommen was ich so haben wollte. Zum Mopedhändler mit dem Rad, zum Motorradhändler mit dem Moped ;). Was wir früher mit den 50ern nach Hamburg gepfiffen sind, hey, das waren mal locker 40km, mit nem Moped ne Nummer (die Dinger waren meist so alt wie wir)

Ich vertrete übrigens auch die Ansicht dass eine F 800 kein Einsteiger- oder Anfängermotorrad ist. Bei einem ungeübten Fahrer kann die ganz schön gemein werden.

"Deutsche Arbeitsplätze" ..... soetwas entsteht einfach aus dem Gespräch von zwei älteren Leuten, Globalisierung ist nichts für alte Säcke ;)

.
Jörg بطي

buti

Beitragvon Tito_2000 » 27.11.2007, 18:45

Gut, dass mein Text nicht "Hirnlos hingeschlunzt" war..... aber danke für den Hinweis mit dem Anfängermotorrad, werd die Sache vorsichtig angehen.
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon buti » 27.11.2007, 18:53

Tito_2000 hat geschrieben:Gut, dass mein Text nicht "Hirnlos hingeschlunzt" war......

deshalb ja auch mein Kompliment an Dich, es ist nicht die Regel ;)
Jörg بطي

buti

VorherigeNächste

Zurück zu Off Topic