Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Die Technik zur F800R - F 800 R.

Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 11:57

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum undd habe mich angemeldet,da ich gerne dieses Leistungsloch verringern würde,respektiv etwas mehr Drehmoment hätte ohne dabei die Urlaubskasse zu sprengen.

Meine Frage:

Wie ich durch die Suche erfahren konnte gab es positive Resultate durch Krümmer ohne Kat (Leo,Arrow..),Powercommander respektiv diesen Widerstand der dem Temperaturfühler falsche Werte vorgaukelt.

-Diese Widerstand Geschichte wäre am Besten,da das Teil günstig ist,aber bringt es was ich suche?
-Bringt der Powercommander ohne Autotune oder Prüfstand Map was ich gerne hätte?
-Oder soll ich mir diesen Krümmer holen?


Mfg Jeff
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Re: AW: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon bimpf » 16.07.2013, 12:04

Der widerstand bringt dir lediglich eine sanftere gasannahme , bei mir hat sich zumindest kein Effekt eingestellt. Ansonsten ist eine SR racing Anlage wohl die beste Lösung

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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon Roadster1962 » 16.07.2013, 12:34

Moin,
den Booster-Plug hab ich auch wieder rausgenommen. Bei mir hat eine Komplettanlage von Remus die Delle bereits fast vollständig ausgebügelt. Seit dem ich jetzt noch ein neues mit dem Rexxer erstelltes Mapping drauf hab läuft sie absolut perfekt. Man kann bei 50 Km/h im 6. Gang (Gruß an Harry :wink: ) voll aufziehen ohne das sie sich verschluckt und sie zieht absolut sauber hoch.

Gruß

Christian
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 13:04

Ich habe schon öfters gelesen dass die Komplettanlagen von Remus und SR (die leider wegen des Budget's nicht in Frage kommen) das Mass der Dinge sind.
Was ich leider nie richtig rausgefunden habe ist ob der Krümmer von Leo und Arrow (beide um die 270.- in der Bucht) ähnlich gut funktionieren.
Da der Originaltopf ja bekanntlich gut funktioniert,müsste der in Verbindung mit einem guten Krümmer doch schon fast ein Geheimtipp sein,oder bin ich auf der falschen Bahn... :?:
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon bimpf » 16.07.2013, 13:44

beim leo krümmer entfällt der kat, leistungstechnisch findet man wie du bereits bemerkt hast garnichts im internet dazu.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 13:56

Ich habe letztes Jahr eine Nuda gehabt und da fand man öfters den Umbau mit dem Leo Krümmer ohne Kat,der "gefühlt" richtig was brachte.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon Molch » 16.07.2013, 14:20

Die Nuda hat original den gleiche Krümmerquerschnitt wie die F800. Ich hab mich für die aufgeweiteten AC-Schnitzer Krümmer entschieden (gibts günstig bei Kohl). Die Teile sind aber so schlecht verarbeitet das die innen überstehenden Schweißraupenberge wohl die Mehrleistung wieder verbraten. Da muß erst der Schleifer rann. Test steht noch aus. Remus ist wohl der gleiche Krümmer.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 14:44

Und warum hast du dich gegen den Arrow/Leo Krümmer entschieden?
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon Molch » 16.07.2013, 14:54

Weil bspw. der Arrow den gleiche Durchmesser wie der Originale hat (leo konnte mir keiner was genaues sagen). Wenn du nur den KAT. weghaben willst geht ja dann auch der Krümmer von der S.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 15:02

Vielen Dank für die Info :idea: ,ich wusste nicht dass der "S" Krümmer passt,respektive dass der Arrow den gleichen Durchmesser wie der Originale hat.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon bimpf » 16.07.2013, 15:04

der s krümmer passt auch nicht, der hört zu weit unten auf sodass die R esds nichtmehr passen
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon EL34 » 16.07.2013, 15:13

Ich möchte ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn man sich dazu entscheidet auf den Kat zu verzichten könnte sich die Finanzbehörde mächtig auf den Schwanz getreten fühlen. Mal davon abgesehen was noch für mögliche Konsequenzen das mit sich führt.
    ich bin dann mal weg ...

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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon Roadster1962 » 16.07.2013, 15:38

EL34 hat geschrieben:Ich möchte ja hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber wenn man sich dazu entscheidet auf den Kat zu verzichten könnte sich die Finanzbehörde mächtig auf den Schwanz getreten fühlen. Mal davon abgesehen was noch für mögliche Konsequenzen das mit sich führt.


Gut das Du mich erinnerst, muss ja wieder zum monatlichen Besuch beim Finanzamt damit die meinen Auspuff begutachten :?: :!: :?: :!: :?: :!: :roll: :roll:

Wie bitte schön merken die das ???

Gruß
Christian
P.S. bei mir ist übrigens sogar ein Kat drin - neulich zufällig entdeckt.
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon quickmick25 » 16.07.2013, 16:16

Ok,also passt der S Krümmer leider nicht...

Also:

Powercommander mit Map von der Dynojet Seite oder Racing Krümmer?
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Re: Mehr Drehmoment,Leistungsloch verringern ??

Beitragvon Roadster1962 » 16.07.2013, 16:32

quickmick25 hat geschrieben:Ok,also passt der S Krümmer leider nicht...

Also:

Powercommander mit Map von der Dynojet Seite oder Racing Krümmer?


Sowohl als auch :wink:
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