Wollte hier mal kurz meine "Erfahrungen" mit dem Quick Lock Elektrik Tankrucksack "Trial" von SW-Motech zum besten geben:
Auf der Suche nach einem Tankrucksack für die F800R, der nicht mit Riemen oder ähnlichem Quatsch befestigt wird, bin ich sehr schnell auf die SW-Motech Quick Lock TRs gekommen. Das ganze auch noch in Elektrikausführung ist dann natürlich schon eine feine Sache. Tankrucksack aufgeklickt und automatisch ist Strom im Innenraum verfügbar ohne zusätzliches Kabelgefummel

Die Tankring Adapter für die F800R sollten ja bekannt sein.
Mein "Problem" war jedoch das, dass ich einen Tankrucksack mit inegriertem Kartenfach haben wollte und alle Quick Lock Rucksäcke mit "Freigabe" für die F800R sind OHNE integriertes Kartenfach. Man kann zwar auf jeden der "freigegebenen" Rucksäcke ein zusätzliches Kartenfach oben drauf schnallen, ich mag aber dieses hin- und her schnallen nicht.
Bei meinem freundlichen SW-Motech Stützpunkthändler in Münchingen (bei Stuttgart) haben wir dann mal die anderen Rucksäcke draufgehalten und siehe da, der "Trial" Rucksack (nicht freigegeben für die R) passt auch wunderbar. Nach kurzer telefonischer Rücksprache mit SW-Motech kam dann heraus, das es nur optische Gründe waren, warum dieser Rucksack nicht für die R freigegeben wurde, da das "Spaltmaß" zwischen Tank und Rucksack nicht perfekt sondern "nur" sehr gut ist.
Mal als vergleich in Zahlen: Gehen wir davon aus, dass der Original BMW Riemen Tankrucksack eine Passgenauigkeit von 100% hat, dann haben die freigegebenen Quick Lock Rucksäcke auch nur 97% und der Trial 95% Passgenauigkeit. Für mich immer noch gut genug. Außerdem ist die Grundform des "Trial" Rucksacks eher "klassisch" und Platzoptimiert (und mit Kartenfach), während die restlichen Rucksäcke mehr auf Style gemacht sind. Wer's braucht !?
Wer also auf das Kartenfach und den besseren Stauraum nicht verzichten will, kann meiner Meinung nach beruhigt auch zum "Trial" Tankrucksack greifen.
Wenn mal wieder besseres Wetter zum Fotos machen ist, kann ich auch gerne ein paar Bilder nachreichen (wenn das für Euch interessant ist).
Stefan.