ich habe mir ein Blaupunkt MotoPilot43 zugelegt und hatte arge Probleme mit der Spannungsversorgung via Cartoolstecker (BMW Teile Nummer 83300413585 oder 611656). Die Spannung wurde irgendwie immer nach einiger Zeit weggeschaltet und das Navi hat dann während der Navigation dauernd Meldungen zum Akkubetrieb und Netzbetrieb rausgehauen und ist dann teilweise auch "runter gefahren". Dann hatte ich es via vom Cartoolstecker versorgtem 12V Relais versucht.... sah dann erst besser aus, aber bei der Fahrt dann das selbe Problem wie oben
Da ich ja aus der Elektrozunft stamme und keinen Bock auf Stecker- und Schalterlösungen habe, habe ich dann mal eben das halbe Mopped zerlegen müssen um mir vom Heckkabelbaum die Rücklichtversorgung auszumessen um dann dem abgehenden Heckkabelbaum anzuzapfen

Hoffe damit läuft es nun

Da ich den Cartoolstecker ja nun nicht brauche ...... einfach melden wenn jemand noch einen braucht

Nebenbei habe ich mir dann auch direkt meine 12V Borsteckdose an der Wunderlich Frontverstärkung montiert und verkabelt