von miksch » 12.10.2007, 18:05
Moin!
Eigentlich sollte ein Navi so hoch wie möglich angebracht werden, damit man den Blick nicht von der Straße nehmen muß, um das Navi abzulesen. Man würde ja auch nicht beim Auto das Navi rechts unten in Höhe des Radios oder Heizanlage anbringen. Jeder halbwegs Vernünftige klemmt das Ding ja an die Frontscheibe. Warum sehe ich bei den Moppeds immer das Ding irgendwo unten am Tank oder am Zündschlüssel montiert?!
Auf meiner alten Suzuki hatte ich das Navi zwischen den normalen Armaturen und der Scheibe montiert, also so hoch, daß ich stets Straße und Navi gleichzeitig im Blick hatte. War super, saß bombenfest und störte beim Fahren rein gar nicht. Kabelführung war unsichtbar. Keine Probleme mit der Lenkung. Und es war optisch gut, da es als ein Teil des gesamten Cockpits erschien. Grund, weshalb ich bei der ST noch kein Navi dranhabe, ist der Strom (entweder ist da gar keiner, oder er schaltet sich nicht ab), aber das haben ja einige Forumsmitglieder nun unter Kontrolle.
Gruß
Mikael
...und da hörte ich eine Stimme von Oben:"Lache und sei froh, denn es wird noch schlimmer kommen." Und ich lachte und war froh...und es kam noch schlimmer.