Gepäckstrategie

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Gepäckstrategie

Beitragvon Skater » 10.07.2010, 21:08

Ich habe meine erste Tagestour mit Unterbrechung für Sehenswürdigkeiten hinter mir.
Es stellte sich die Frage: Wohin mit den Motorradklamotten inklusive der Stiefel, während der Zu-Fuß-Tour?
Der Bahnhof hatte keine Schließfächer, am Motorradparkplatz gab es auch keine - Schade eigentlich :idea:
Ins Topcase passte nur die Jacke - Saublöd.
Mein Rucksack war zu klein - der nächste Rucksack wird größer gewählt, damit alles hinein passt.
Aber immer mit rumtragen - Bei der Hitze - Nein danke :!:
Lösung :?:
Seesack und Stahlnetz (Pacsafe) mit Schloss (http://www.pacsafe.com/www/index.php) => Teuer :!:
Sicher :?: Vermutlich nur gegen Gelegenheitsdiebe :!:

Eigenes Stahlseil mit verpressten Ösen kaufen und den Rucksack fest umwickeln - billiger und genauso unsicher :!:
Also was tun - außer zwei zusätzlichen BMW-Sportkoffern (mal richtig teuer) :?:

Gibt es einen zweckmäßiger Rucksack-Tipp mit Seitenklettverschlüsse um die Stiefel dranzukletten :?:
Luftzirkulation durch Vorspannung erwünscht.
Den Rucksack könnte ich während der Fahrt, statt des Top-Case, auf die Gepäckbrücke und Sozius spannen.

Gibt es eine alternative Kofferlösung, die anstatt den Originalkoffern montiert werden können:?:

Gruß Skater
PS
Trotz Navi hatte ich eine Landkarte und einen Papier-Routenplan dabei gehabt :!:
Zuletzt geändert von Skater am 11.07.2010, 07:33, insgesamt 5-mal geändert.
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon jimbob48 » 10.07.2010, 23:20

.
Zuletzt geändert von jimbob48 am 24.05.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
jimbob48
 
Beiträge: 575
Registriert: 25.01.2009, 14:58

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon Tanke » 11.07.2010, 00:00

versteh jetz nicht ganz worauf du hinaus willst?
is doch nix neues und jeder biker kennt das problem. wenn ich mit dem motorrad auf ne sightseeing tour geh, ich aber freizeitklamotten mitnehmen will, die motorradklamotten sicher verstauen und nicht mitschleppen will, jedoch keine koffer haben will, würd bei mir als erstes die frage aufkommen: warum fahr ich nicht einfach mit dem auto!? ;-)
wenn ich mit dem motorrad an den see, zu kumpels, zum grillen, in die uni,.... fahre (wenns als nicht hauptsächlich ums biken geht), hab ich dafür einfach motorradklamotten für den sommer. auch weil ich selbst kein fan von koffern oder irgendwelchen satteltaschen (ausser auf größeren touren) bin.
hab also ne luftige hose, sneaker, sommerjacke, luftige cross handschuhe und nen rucksack an dem ich meinen helm anbringen kann und die jacke dranhängen kann.
so "wander" ich öfter ohne probleme ne stunde lang nen berg hoch. aber du willst ja auch keinen rucksack der ein bischen was wiegt umschnallen. und auf stiefel beim fahren willst du bestimmt auch nicht verzichten oder?
das wär jetz noch die einzige lösung die du nicht aufgezählt hast. ich denk mal für dein problem gibts keine lösung, denn es is immer ein kompromiss :-)
Benutzeravatar
Tanke
 
Beiträge: 1256
Registriert: 23.06.2009, 17:39
Wohnort: bad tölz

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon DerKoch » 11.07.2010, 02:36

Dieses Problem haben nicht alle.
Zur Zeit sehe ich viele die in T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen rumfahren.
Die müssen nur noch den Helm verstauen.
Benutzeravatar
DerKoch
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.06.2009, 23:34
Wohnort: Gutach Schwarzwald

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon Skater » 11.07.2010, 07:23

@jimbob48
Nach 2,5 Jahren die erste Tagestour und so skeptisch?

Normalerweise fahre ich eine Tour einfach durch, ohne Sehenswürdigkeiten und wenn kann ich mit meinen Motorradstiefeln und Klamotten auch "wandern".
Die aktuell herrschenden deutlich über 30°C Tagestemperaturen zwangen mich für einen nicht zu Ende gedachten Plan B mit normalen Sommer-Klamotten.

@tanke
hab also ne luftige hose, sneaker, sommerjacke, luftige cross handschuhe und nen rucksack an dem ich meinen helm anbringen kann und die jacke dranhängen kann.
so "wander" ich öfter ohne probleme ne stunde lang nen berg hoch.

@DerKoch
Zur Zeit sehe ich viele die in T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen rumfahren.

Für eine Fahrt in die Stadt oder zur Arbeit, mag das in Ordnung gehen. Jedoch auf Tour gehe ich nur in voller Montur.
(Auch wenn das Risiko des Unfalles in Stadt wesentlich höher ist als Außerorts und somit diese Ansicht total absurd ist.)

@tanke
is doch nix neues und jeder biker kennt das problem

Vollkommen Richtig - Es geht mir um einen Erfahrungsaustauch :!:
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Benutzeravatar
Skater
 
Beiträge: 756
Registriert: 19.01.2008, 07:12
Wohnort: Karlsruhe
Motorrad: F800ST

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon Teiledealer » 11.07.2010, 08:43

Skater hat geschrieben:Gibt es eine alternative Kofferlösung, die anstatt den Originalkoffern montiert werden können:?:
Gruß Skater
PS

Das Quicklock System von SW Motech, ruck zuck wird aus dem Moped ein Lastesel und umgekehrt....
Die besten Grüße aus Borken - Hessen
Meine Facebook Seite
Mot-Teile-Borken.de ODER Motorradteileborken.de
Benutzeravatar
Teiledealer
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.06.2010, 20:24
Wohnort: Borken

Re: Gepäckstrategie

Beitragvon akim » 11.07.2010, 11:10

Hallole,
das Problem ist so alt wie das Motorrad.
Ich versuche es mit einem Kiosk.....Wirtschaft wo wir erst essen...........Kasse......... etc.
Wir haben schon immer jemanden zum Aufbewahren gefunden.
Nett fragen wird in der Regel belohnt.
Das einzig wahre war der Großroller den ich mal hatte. Unter die Sitzbank gingen 2 Helme und 2 Jacken und noch die Stiefel meiner Frau.
Und ins Topcase eine halbe Sau :evil:
F 800 ST in Blau verkauft
bringt das Bein nimmer drüber
Benutzeravatar
akim
 
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2010, 21:30
Wohnort: Speyer / RLP


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum