Der Norden und das Elefantentreffen

Treffen, Ausfahrten, Treffpunkte für und mit der F800S, F800ST, F800GT, F800GS und F800R.

Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon Antigerade » 05.10.2010, 17:30

Moin moin leeve Lüd,

'n Kumpel und ich sind gerade am überlegen, ob wir Ende Januar nicht mal dem Bayrischen Wald einen Besuch abstatten und evtl. hat jemand von der Wikingerfraktion hier ja ähnliche Pläne und/oder kennt jemand, so daß man eine größere Gruppe bilden kann. Vielleicht gar jemand, der schon dort war und Erfahrungen hat, die er oder sie weitergeben will, wie Somemrhandschuhe und Sandalen sind ungünstig oder so. Nichts spruchreifes, erstmal nur eine Idee - und beantragter Urlaub.
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon Laredo » 05.10.2010, 18:26

Guter Ansatz,

zur Motivation hier ein paar Winterimpressionen aus Alaska im Winter (ist ja ähnlich wie in Bayern :D :D :D )

http://www.doriswiedemann.de/reisen/ala ... video.html

Gruß
Laredo
Laredo
 

Re: Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon Heiko-F » 05.10.2010, 21:06

Mit der F aufs Elefantentreffen ????Das wäre der Hammer !!
Heiko-F
 
Beiträge: 3494
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon HoAch » 07.10.2010, 21:33

Jemanden gesucht Du hast....jemanden gefunden Du hast.... würde ich sagen :mrgreen:

Bitte..... fahr nicht mit der F aufs E-Treffen!! :cry:

Wenn Du wirklich mal hin willst, dann leg dir noch irgend eine billige Wintermöhre zu, sprüh sie gut mit Wachs ein, bastel Dir ein paar Handprotektoren und Knieschilder, evtl. auch eine Kniedecke und fahr nach Turmannsbang.

Die F kannst Du sonst nach dem Winter vergessen. Ich weiß nicht wie viele Tonnen Salz auf dem km Autobahn liegen, aber das hast Du dann alles an der F - und aus Salz wird Rost und Kabelgammel. :!:
Also, fahr mal mit dem Auto zum staunen hin oder wie gesagt, alte Kiste, um die es nicht schade ist. :roll:

Klar, das Treffen kann man sich schon mal reinziehen, ich war seit 1980 7 oder 8 mal da. Ist wie Fasching, Perchtenlauf, Mittelaltermarkt im Schnee etc...... alles in allem eine (im wahrsten Sinne) irre Sache. Nichts für Vernunftmenschen, Weicheier und Warmduscher :twisted:

Also, gut drüber nachdenken.

Gruß
Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
HoAch
 
Beiträge: 406
Registriert: 15.06.2006, 17:27
Wohnort: Schongau

Re: Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon Antigerade » 08.10.2010, 14:11

@Heiko-F
Heißt das, daß wir Dich im Großraum Braunschweig auflesen können? Sofern HoAch uns nicht den Spaß genommen hat?

Laredo hat geschrieben:aus Alaska im Winter (ist ja ähnlich wie in Bayern


Nur, daß man die Menschen in Alaska besser versteht ;)

Ansonsten: Respekt, selbst mit beheiztem Anzug. Erstaunt hat mich, das die GS so einfach angesprungen ist. Den Trick würde ich gerne wissen. Meine vermutlich deutlich robustere CB500 hat schon bei -8° arg gezickt.

HoAch hat geschrieben:Jemanden gesucht Du hast....jemanden gefunden Du hast...

Auf jeden Fall jemand, der Hoth im Bayrischen Wald schon kennt - und der mich vor der dunklen Farbe der F bewahren will.

HoAch hat geschrieben:Ich weiß nicht wie viele Tonnen Salz auf dem km Autobahn liegen


Diesen wahrlich naheliegenden Punkt hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Wir wollten auch eher Land- denn Bundesstraße und schon gar nicht Autobahn fahren, aber da wird das gleiche Problem auf uns warten. Oder Glatteis.
Und bei Tempo 80 inner Kurve auf ner Eisplatte auszurutschen und unter den Hummer im Gegenverkehr zu rutschen, ist wahrlich nicht mein Steckenpferd. Da bin ich dann zugegebener Maßen doch zu weich für.

Die Glatteisfrage ist aber eine, die noch offen ist, wobei ich Streusalz voll ausgeblendet habe, aber die haben andere ja auch irgendwie geklärt.
Denn Geld für ein anderes Moped habe ich nicht, auch wenn ich gerne noch was schäbiges fürn Acker hätte. Ist momentan nicht drin.

Könnte gut sein, daß es daran scheitert, ich hätte es so spontan von den Wetterbedingungen abhängig gemacht, die die Tage vorher auf der Route herrschen.

Vielen Dank für den Hinweis!
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade
 
Beiträge: 447
Registriert: 26.03.2010, 17:50
Wohnort: Hamburch

Re: Der Norden und das Elefantentreffen

Beitragvon Heiko-F » 09.10.2010, 22:28

Hallo,
neee,meine F bleibt ab 01.11 im Stall und hält Winterschlaf :lol: :lol: .Könnte unter Umständen mein Zweitgespann aktivieren,wenn ich die Zeit finde um es fertigzustellen!! :roll:
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3494
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R


Zurück zu Treffen und Ausfahrten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum