da ich nach fast 30.000 km auf meiner F800S festgestellt habe, dass ich wohl doch ein wenig älter werde, habe ich mich entschlossen, den Lenker altersgerecht

Nachdem ich einige Meinungen und Lösungsmöglichkeiten dazu gelesen und auch angeschaut habe, habe ich mein Moped auf die Wunderlich Lösung umgebaut.
Sicherlich ist das nicht die günstigste, wohl aber ein kompletter Umbau mit einigen Justiermöglichkeiten.
So liegt dem Umbausatz neben der Gabelbrücke auch ein längeres Gasseil bei. Die vordere Bremsleitung wird an die Gabelbrücke angeschraubt. Eine zusätzliche, kurze Bremsleitung verbindet dann den Vorderradbremsgriff mit der Gabelbrücke.
Damit sind alle Probleme bzgl. zu kurzen Leitungen/Seilzügen hinfällig.
Im Gegensatz zu LSL oder Schnitzer ist der Lenker zzl. um 30mm zum/vom Fahrer justierbar.
Der Umbausatz ist komplett mit guter Umbauanleitung und den nötigen TÜV-Gutachten.
Für den Umbau habe ich einen Tag benötigt, wobei das Ausbohren des Zündschlosses/Ringantenne das aufwendigste war (Danke an meinen Nachbarn). Die beiden Sicherheitsschrauben sind wohl gehärtet und man braucht gute Bohrer.
Fazit: nicht ganz billig
komplett (inkl. aller Leitungen)
äußerst variabel
beim TÜV keine Probs.
Gruß
HaPe