Video Laser (sound)

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Video Laser (sound)

Beitragvon puemaster » 11.02.2011, 14:53

Hallo liebe Gemeinde,

natürlich habe ich schon in der Suche nachgeschaut, falls das mal wieder die erste Antwort ist, die kommen sollte. Bin nun schon länger auf der Suche nach einem neuen Auspuff für meine S. Da mir die Akas, die Leos etc. alle zu kratzig und zu blechern sind, werde ich wohl an einer Laser nicht vorbeikommen. Anbei liegt meine Bitte darin, dass mir jemand mal ein Video postet, in dem man den Laser mal gescheit hören kann.
Wäre euch wirklich sehr dankbar.
Achja fährt eigentlich jemand zu den BMW days nach Garmisch??

Schönes WE von mir!
MfG der Püma
puemaster

Re: Video Laser (sound)

Beitragvon aspex » 11.02.2011, 15:03

Hey,

Da ich auch noch auf der Suche nach einem Auspuff bin,
was macht den ein Laser Auspuff anders als die herkömmlichen wie Sc, Akra etc. ?

Gruß aspex

EDIT:
Hab grad das hier gefunden: http://www.dualsound.com/DE/Index.html
Ist das das besondere? Bei den anderen kann man doch auch den DB-Killer wechesln/ändern!
aspex

Beitragvon Roadster1962 » 11.02.2011, 17:03

aspex hat geschrieben:Hey,

Da ich auch noch auf der Suche nach einem Auspuff bin,
was macht den ein Laser .... ?

Gruß aspex

da jibbet noch ein gleichnamiges Schwert dazu ehrrrrlich :mrgreen:

Tippe mal auf gute Erfahrungen mit Laser an anderen Moppeds

Geht mir so mit Leo Vince, seit die an meiner Aprilia sind würde ich mir immer nur noch Leo's kaufen, der Sound ist der Hammer.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon puemaster » 14.02.2011, 10:48

@Aspex: Also, habe mir mal ein paar Tüten angehört und war von einigen echt enttäuscht. Den Akrapovic hab ich mir zuletzt bei meinem Freundlichen anghört und der war mir einfach zu blechern und zu kratzig. Ich liebe es eben, wenn sich ein Mopped schön dumpf und basslastig anhört. Zu andreren Aupuffen kann ich dir leider nur meine Youtubeerfahrung mitteilen und da hat mir eben der Laser am besten gefallen. Laser hat sich auf deep tone spezialisiert und dieser Sound taugt mir am meisten. Leider muss man bei den Videos sicherlich Abstriche (Garagensound, schlechte Kameras, Mikrofone etc.) machen. Soweit ich das erkennen konnte, werden die Laser mit zwei DBkillern ausgeliefert. Einer ist nach unten gebogen und wird sicherlich den Sound dämpfen. Der andere hingegen geht komplett durch :P .
Viele im Forum empfehlen den SR Racing, da dieser wohl das Leistungsloch der S bei 4,500 U/min überbrücken soll. Doch ich denke, das ist mit anderen Anlagen auch machbar.( Bitte verbessert mich, falls ich falsch liege)
Würde den Laser einfach mal gerne unverfälscht hören; leider Fehlanzeige bis jetzt :cry: !

Viel Glück bei der Suche! Glaube mir bleibt nichts anderes übrig als das Ding einfach zu bestellen!Gebe dann gerne nochmal LAUT!
MfG der Püma
puemaster

Beitragvon Antigerade » 15.02.2011, 13:04

puemaster hat geschrieben:Ich liebe es eben, wenn sich ein Mopped schön dumpf und basslastig anhört.

Dann ist die R unter Umständen das falsche Motorrad. Richtig dumpf wird der Reihentwin nie werden. Aber natürlich kann man sich verbessern und ich freue mich auf Dein Laservideo mit gutem Klang und nicht in der Garage. Der Arrow geht, youtube nach, auch etwas in die Richtung.
puemaster hat geschrieben:Viele im Forum empfehlen den SR Racing, da dieser wohl das Leistungsloch der S bei 4,500 U/min überbrücken soll. Doch ich denke, das ist mit anderen Anlagen auch machbar.

Welche anderen Anlagen gibt es denn noch? Meistens sind es doch nur Endtöpfe - wie auch der Laser- , die allesamt Leistung schlucken. Auch wenn das nicht so auffällt, da weniger Leistung im unteren Bereich eben das Loch sehr gut kaschiert. Und mir ist der bessere Klang das allemal wert.

Nur die SR ist eben eine Komplettanlage, nicht nur ein Topf. Das macht wohl den Unterschied bei der Leistung aus
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Roadster1962 » 15.02.2011, 13:23

Antigerade hat geschrieben:Welche anderen Anlagen gibt es denn noch? Meistens sind es doch nur Endtöpfe - wie auch der Laser- , die allesamt Leistung schlucken. Auch wenn das nicht so auffällt, da weniger Leistung im unteren Bereich eben das Loch sehr gut kaschiert. Und mir ist der bessere Klang das allemal wert.

Nur die SR ist eben eine Komplettanlage, nicht nur ein Topf. Das macht wohl den Unterschied bei der Leistung aus

Moin,
Remus bietet auch eine Komplettanlage an und somit - denke ich mal - auch Schnitzer da die Hardware ja die gleiche ist. Von Akrapovic hab ich auch mal was gehört aber da mir die für den gebotenen lauen Sound zu teuer sind hab ich mich nie weiter dafür interessiert.

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon izdeliye » 15.02.2011, 13:39

Roadster1962 hat geschrieben:
Geht mir so mit Leo Vince, seit die an meiner Aprilia sind würde ich mir immer nur noch Leo's kaufen, der Sound ist der Hammer.

Gruß

Christian

Hey, ich habe noch einen Alu-Leo für die S rumliegen und will ihn verkaufen. Wenn Interesse besteht einfach ne PN an mich.

MFG
izdeliye

Beitragvon Roadster1962 » 15.02.2011, 13:49

izdeliye hat geschrieben:
Roadster1962 hat geschrieben:

Gruß

Christian

Hey, ich habe noch einen Alu-Leo für die S rumliegen und will ihn verkaufen. Wenn Interesse besteht einfach ne PN an mich.

MFG

Danke für's Angebot aber hab ja zum einen den Remus dran (war beim Kauf schon dran) und weiß zum anderen eh noch nicht ob die BMW je wieder laufen wird :oops:

Gruß

Christian
Roadster1962

Beitragvon Kurvenbremser » 15.02.2011, 15:49

Ich hätte schon vor nach Garmisch zu fahren.

Video Laser HotCam an einer F800S:
http://www.youtube.com/watch?v=1hyqMP3lAso
schießt ganz schön muss ich sagen ... evtl. ist der Motor nicht warm ...
Kurvenbremser

Beitragvon bimpf » 15.02.2011, 16:20

der eater ist auf dem video auch ausgebaut. wie er sich in echt anhört ist schwer zu sagen, wenn man von der kameraqualität ausgeht kann der ton auch nicht sonderlich gut aufgenommen sein ;)
bimpf

Motorrad: -

Beitragvon Kurvenbremser » 15.02.2011, 18:14

jep ... und die Boxen mit denen man zuhause hört spielen auch noch ne Rolle ...
Kurvenbremser

Beitragvon Antigerade » 16.02.2011, 13:37

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,
Remus bietet auch eine Komplettanlage an und somit - denke ich mal - auch Schnitzer da die Hardware ja die gleiche ist. Von Akrapovic hab ich auch mal was gehört aber da mir die für den gebotenen lauen Sound zu teuer sind hab ich mich nie weiter dafür interessiert.

Danke. Mir war neu, daß die auch straßenlegale Anlagen für die R haben. Aber Auswahl ist immer gut. Würde vermutlich trotzdem zu SR gehen. Wegen Kleinbetrieb und Handwerk und so. Zumindest, bis jemand glaubwürdig die Anderen in den Himmel lobt :wink:
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon puemaster » 18.02.2011, 10:34

So, erstmal Danke an alle, die sich nochmals auf eine Auspuffdiskussion eingelassen haben. Werde meinen Laser nun am WE bestellen und hoffe, ihn so schnell wie möglich an meine Kleine anbauen zu können. News und natürlich ein Video in guter Quali werden dann folgen.

@Roadster1962: Was ist denn mit deiner S passiert und warum läuft denn das gute Stück nicht mehr?

Würde mich freuen, euch dieses Jahr in Garmisch zu sehen; könnte man ja mal einen kleinen Ausritt starten. Wird bestimmt nochmal was dazu geben!

Bis dahin freie Bahn!

Grüße, Marc
MfG der Püma
puemaster

Beitragvon puemaster » 04.05.2011, 11:24

Hallo Leute,

ich muss leider nochmal nachhaken. Nachdem ich nun ältere Beiträge durchgearbeitet habe und nicht wirklich schlauer bin, muss ich euch nochmal um ein paar Infos bemühen. War gestern bei meinem freundlichen und fragte nach einem ESD von Laser und wollte wissen, ob ich das Ding nun mit Kat oder ohne bestellen soll.
Erstens einmal ist mir die Umweltsituation bekannt und bewusst. Ich weiß, dass im Gegensatz zur R bei der S der Kat im Endtopf und hinter der Lambdasonde sitzt. Würde ihr also eigentlich egal sein, ob da jetzt ein Kat dahinter hängt oder nicht.
Die Kostenersparnis ist doch so bedeutend, dass ich mir überlge, das Teil ohne Kat zu bestellen. Auch weiß ich, dass ich bei der nächsten AU wieder das "geliebte" Ofenrohr dranschrauben muss.
Jetzt meine Unklarheiten:
1) Wird das Ding(ohne Kat) und natürlich ohne DB-Killer so laut, dass es schon am Rande des Erträglichen ist?
2) Frist der Kat wirklich Leistung oder macht sich das kaum bemerkbar?? Angeblich soll der Topf etwa 8PSen mehr bringen.

Danke mal wieder für eure Mühen!
MfG der Püma
puemaster

Beitragvon Tiefflieger » 04.05.2011, 11:51

Zu 2):

Schmink dir die 8PS lieber direkt wieder ab. Das ist Stammtischgeschwätz und mit nem Slip-On niemals zu erreichen.
Wahrscheinlicher ist, dass der neue Topf eher Leistung frisst als diese zu generieren.
Wenn du denkst du bist der Schnellste, dann schau mal in den Rückspiegel..... und mach Platz!
Tiefflieger

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT