Finger weg von solchen Billighelmen. Da fährst du ein tolles Moped und dann willst du bei deiner Lebensversicherung sparen?!
Denk dran, der Helm kann im Falle der Fälle dein Leben retten!Also ich spare auf keinen Fall mehr bei meiner Schutzbekleidung. Muss ja nicht unbedingt ein Helm sein um 500 Euro, aber es gibt auch immer wieder gute Angebote, wo man einen sehr guten Helm für wenig Kohle bekommt.
Schau mal beim Louis. Da gibt es Markenhelme für gutes Geld!
Ich fahre mit einem Shoei XR1000 und hab mir vor kurzem bei Louis ein Bluetooth-System zugelegt.
Und zwar dieses hier: Cardo Scala Rider Q2 Pro (gleich das Doppelset)
http://www.louis.de/index.php?topic=art ... r=10004707Ich kann es zu 100 % empfehlen. Ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin begeistert.
Man muss die Halterung auch nicht zwingend an den Helm kleben, sondern man kann es auch drauf "klemmen". Bei fast allen Helmen hat man einen winzig kleinen Spalt zwischen Außenhülle und Polster. Da kann man die Halterung reinschieben und dann wird sie mit zwei Schrauben festgeklemmt. Das hält bombenfest und hat den Vorteil, dass man es jederzeit problemlos wieder runter nehmen kann.
Auf diesem Weg kann man es auch mal vom Helm der Holden abmontieren und einem Freund geben, wenn man eine Tour mit zwei Mopeds machen will. So kann man sich auch bis zu einer gewissen Distanz unterhalten.