Welche Schuhe empfielt Ihr grundsätzlich zum Motorradfahren?

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Welche Schuhe empfielt Ihr grundsätzlich zum Motorradfahren?

Beitragvon Eike » 09.02.2007, 09:28

Hallo zusammen,

da meine Frau gerade den A-Schein macht, braucht sie jetzt auch richtige Motorradstiefel. Da sie eh' schon Probleme mit der (zu großen) Höhe auf dem Motorrad hat, sollten es welche mit dicker Sohle sein. Ich weiß, es gibt extra hohe, aber 240€ o.ä. ist dann doch etwas viel.

Ich ahbe mir damals richtige Motorradstiefel im Motorradladen gekauft (200 DM). Bei kritischer Betrachtung, sind es aber eigentlich nur schlechte Wanderschuhe bzw. edle Arbeitsschuhe. Sicher stabil (Leder+Goretex), aber Fußbett u.a. îst natürlich eher bescheiden.

Frage an die Erfahrenen:

Müssen es unbedingt spezielle Motorradstiefel sein oder kann man auch stabile, hohe Wanderschuhe o.ä. kaufen? Klar, auf's Design achten wir natürlich auch etwas :) Wenn es gute Gründe für teure Motorradstiefel gibt, dann bitte auch nennen, denn Sicherheit und Komfort gehen natürlich vor.

Danke & Gruß

Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon Kati_WM » 09.02.2007, 10:09

Servus Eike,

ich würde lieber zu Motorradstiefeln greifen, mit denen hat man mehr Gefühl als mit Wanderschuhen, außerdem reichen Motorradstiefel weit über den Knöchel.Wenn ich schnell mal mit dem Gespann zum Einkaufen fahre, ziehe ich manchmal meine Halbschuhe mit dicker Sohle an, das Schalten klappt zwar, aber es fühlt sich schon etwas komisch an. Auf den Solo Maschinen fahre ich nur mit Motorrad Stiefel. Wenn hohe Sohlen deiner Frau ein sicheres Gefühl geben und sie dadurch weniger Angst vor dem Auf- und Absteigen hat, dann lohnt sich doch die Anschaffung.Mal sehen, was die Kollegen dazu meinen :)

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Eike » 09.02.2007, 13:22

Ich habe gerade mal mit dem Händler gesprochen, bei dem ich betellen werde und der sagte auch, daß zu dicke Schuhe gerade beim Schalten schwierig sein könnten. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :wink:

Es werden also die Daytona Lady Star werden. Hohe Sohlen sind auf jeden Fall wichtig, damit sie sicher steht. Falls jemand andere erhöhte Mottorradstiefel für Frauen - außer diesen Daytona - kennt bitte nennen!

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 09.02.2007, 13:22

hallo eike

ich würde grundsätzlich vernünftige motorradstiefel kaufen.
für mich wichtig :knöchel-u schienbeinprotektoren(die stellen brechen gerne u schnell),wasserdicht , nicht rutschende sohle,keine schnürsenkel :!: -denn damit kann man" schön" hängenbleiden (gibt solche im moppiladen,wahrscheinlich für die chopperfahrer)
richtig gut passen (reinschlüpfen u wohlfühlen ist angesagt) u cool aussehen müssen sie natürlich auch.
ich mag keine platoschuhe (trage aber privat auch nur flache) u keine dicken handschuhe--ich brauche da direkteren kontakt zur straße bzw den schaltelementen ( den gasgriff nicht zu vergessen :wink: )
wenn deine süße mit höheren sohlen klarkommt wäre es vielleicht nicht schlecht.

lg rosi 8)

hallöchen kati
was muß ich lesen? halbschuhe zum einkaufen? :roll: lieber nicht ,sch....passiert oft auf den kürzesten wegen!
außerdem hast du völlig recht ,fühlt sich auch so nackig an-----nach dem putzen in turnschuhen fahre ich sie auch so in die garage :wink:

auf bald besseres wetter+schönes we
lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon conny » 09.02.2007, 13:26

Hallo, hab ja auch das Größenproblem.

Kann wirklich ganz dringend die Daytona Lady Star empfehlen.
Dickere Sohle, aber nicht nur Sohle aufgedoppelt, sondern auch von Innen etwas höher, damits nicht blöd ausschaut (hoffentlich versteht das jemand)
Die wurden extra für so kleine Mädels gemacht.
Wirklich toll!
Kosten so um die 249 Euro.

LG Conny
conny
 
Beiträge: 104
Registriert: 25.08.2006, 12:45
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Brit » 09.02.2007, 13:51

spart nicht am falschen Ende, Daytona sind das Optimum

Matze :twisted: :twisted: :twisted:
c u on the road (or at the Ace)

rev it up
Benutzeravatar
Brit
 
Beiträge: 282
Registriert: 28.06.2006, 09:28
Wohnort: Hannover

Beitragvon Eike » 09.02.2007, 13:57

Ihr habt mich überzeugt! Wir bestellen mit der F800 die Daytona Stiefel für meine Frau mit.

Gruß Eike

P.S. Ich brauche halt' manchmal ein paar Minuten und ein paar Argument, um mich an 250€ für zwei Schuhe zu gewöhnen :wink:
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 09.02.2007, 14:51

cool :lol: gute entscheidung.
bei heftigen preisen bin ich auch froh ,wenn ich tipps kriege u ich dann überzeugt bin ,das geld nicht unnütz auszugeben ,sondern was richtig gutes dafür zu bekommen.
ich habe früher lieber preisgünstiger gekauft,war dann von der qualität enttäuscht u habe dann das bessere gekauft .heute kaufe ich lieber gleich die bessere qualität u freue mich. hat man mehr davon u im fall der fälle sowieso

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kati_WM » 09.02.2007, 18:13

@ Rosi
Ich ziehe die Halbschuhe auf dem Gespann nur an, wenn ich in Schongau unterwegs bin. Meistens fahre ich aber mit Stiefeln, weil der K Motor eine solche Hitze ausstrahlt, da könnte man sich doch glatt den Epilierer sparen :wink:

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Eike » 10.02.2007, 20:57

Nochmal an die Damen, die die Daytona Lady Star haben:

Die Daytona Lady Star erhöhen doch nur den hinteren Teil des Schuhs, oder?

Wir wollen morgen früh ausmessen, wieviel Tieferlegung wir brauchen. Problem ist ja, das frau nur mit den Fußballen auf den Boden kommt. Die Hacken wird sie auf keiner Maschine >500 ccm runter kriegen. Nützen die Lady Star da überhaupt etwas?

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Beitragvon DerZeck » 11.02.2007, 01:44

@ eike
ich habe daytonas,aber nicht die lady star---kann dir deine frage also leider nicht beantworten

@ kati
na dann bin ich wieder beruhigt :D nicht das dir was passiert---horst würde sonst bestimmt auch schimpfen :wink: außerdem fährt es sich so schlecht mit rampunierten knochen

uns allen schönes we+lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kati_WM » 11.02.2007, 11:56

@ Rosi

Da fällt mir gerade eine Story ein, liegt schon ein paar Jahre zurück.Horst,Berni(unser Sohn), Lukas(Bernis Freund) und ich haben eine Radltour nach Bernbeuren (früher bekannt für das Auerbergrennen) gemacht. Ich, mit einem Rad von Horst unterwegs, das an den Pedalen diese Körbchen dran hat,rutsche in einer Kurve wegen Rollsplitt aus und stürze natürlich. Das Ergebnis: ein ausgekugelter Daumen, der linke Unterarm 5 Wochen in Gips :? und immer wieder die selbe Frage: "Bist du mit dem Motorrad gestürzt?" Ich, immer wieder die selbe Antwort:"Nein, mit dem Radl" (wie peinlich) Eine Woche später waren wir bei Bekannten in Passau auf dem Gespanntreffen und auch da immer wieder die selbe Frage und die selbe Antwort :roll: Da fahr ich schon Jahre Motorrad und mit dem Fahrrad passierts dann. Na,ja der Daumen ist zum Glück wieder ganz in Ordnung.

Gruß Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon DerZeck » 11.02.2007, 14:06

ACHTUNG! enthält KEINE info über stiefel!

hallo kati

genau so passieren die dinger :shock: wenn man gar nicht damit rechnet.bloß gut ist alles wieder in ordnung.
ich habe kein fahrrad mehr.mußte früher alles mit dem rad erledigen ,zur schule ,zur lehre,einkaufen ! in dem kaff gab es keine s-,u- o straßenbahn u ein bus fuhr nur alle paar stunden(wenn er überhaupt kam) ich habe es gehaßt :!: deshalb auch mit 16 den einser ,denn auf ein damals modernes moped (simson-50ccm) hätte man ohne "vitamin B"(sprich beziehungen,die wir nicht hatten) 15 jahre :shock: :shock: warten müssen :!: :!: die mz konnte man sofort kaufen.nach bestandenem schein mit einem klassenkumpel in die kreisstadt ,den mopedladen ,entschieden ob rot,blau o grün,tiefer o hoher lenker ,gekauft u rausgefahren :lol: :!: ich hatte eine blaue mit hohem lenker .
2 fahrräder wurden geklaut ,dann hatte ich lange keins ,weil ich keins wollte.
dann bin ich mit dem ersten WESTrad meines lebens gefahren,dem mountenbike von andi,zum ersten mal hat mir radfahren spaß gemacht --toll-----aber nicht lange-----auch das wurde mir geklaut :roll:
das nächste wurde mir in berlin in einem hausflur angebrannt :!: sattel ,schutzblech,gepäckträger waren kaputt .haben wir so im keller abgestellt----u als wir da auszogen sind war auch das geklaut .das war 2001 u im vorigen jahr ,als ich durch die straße meiner alten wohnung gegangen bin,wurde da gerade eine wohnung scheinbar aufgelöst u was stand da?----mein altes abgefackeltes rad :twisted:
gemacht habe ich da nichts ,will damit nichts mehr zu tun haben wollte,kam mir vor wie im falschen film
also fahrrad ist definitiv nicht mein fahrzeug u kommt nicht mehr ins haus.

ich weiß ,ich weiß :oops: gehört hier nicht her,aber wie sollte ich den fred nennen? wen`s stört ,einfach nicht lesen :!:

tschaui ,lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Kati_WM » 11.02.2007, 18:39

Also, das nächste mal schreiben wir einfach unter OT "Motorrad und sonstige Geschichten". Der eine oder andere hat ja vielleicht eine nette Story auf Lager :wink:

Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Eike » 11.02.2007, 19:09

DerZeck hat geschrieben:ACHTUNG! enthält KEINE info über stiefel!

deshalb auch mit 16 den einser ,denn auf ein damals modernes moped (simson-50ccm) hätte man ohne "vitamin B"(sprich beziehungen,die wir nicht hatten) 15 jahre :shock: :shock: warten müssen :!: :!:


Na ja, das stimmt so nicht. Mopeds konnte man ohne große Proble kaufen, es gab gar keine Warteliste. Lediglich Enduro oder Comfort war echt sehr schwer zu bekommen. Habe mir damals selber eine B geholt: Zweimal umsonst dagewesen, beim dritten manl mitgenommen. War bei meinen Kumpel nicht anders.

Gruß Eike
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum