Seite 1 von 1

Gabelprotektoren für Gabelholme

BeitragVerfasst: 23.01.2007, 18:55
von Loudini
Hi,

Vielleicht wieder ein guter Einfall für die F 800! :shock:

Bei Louis habe ich mir für knapp 7 Euro die Gabelprotektoren geholt. Ich fahre gelegentlich auch bei schlechtem Wetter und da könnte dies eine gute Investition gewesen sein.

Hinweis für den Anbau: Ich mußte die Hupe etwas nach innen drehen. Die stieß bei mir an den linken Gabelprotektor.

Bild

Mit netten Grüßen aus Essen...

Ludger

BeitragVerfasst: 23.01.2007, 19:50
von Kati_WM
Haben wir schon :)

Gruß Kati

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 07:58
von Hubi
Habt ihr mal die Art,Nr von Louise?

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 11:34
von Kati_WM
Gabelprotektoren schwarz Nr.10026885 9,95/ Paar
carbonlook Nr.10026886 12,95/ Paar

bei Tante Louise :)

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 16:34
von Richard
Hi,

sind die Gabelprotektoren auf einer Seite offen oder wie bekommt man die über das Gebelstandrohr?

Gruß

Richard

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 17:35
von Loudini
Richard hat geschrieben:Hi,

sind die Gabelprotektoren auf einer Seite offen oder wie bekommt man die über das Gebelstandrohr?


Die Gabelprotektoren sind hinten offen und werden mit Kabelbinder (ist mit dabei) fest um das Rohr fixiert.

Gruß aus Essen

Ludger

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 18:38
von Evil Twin
Wer`s braucht :D

BeitragVerfasst: 24.01.2007, 18:46
von Peter
Hallo allseits,
bei louis gibts jetzt die Gabelprotektoren auch aus Alu (poliert und matt).
Sehen wesentlich besser aus als die Kunststoffvarianten.

Gruß Peter

Re: Gabelprotektoren für Gabelholme

BeitragVerfasst: 19.06.2026, 14:14
von Kai800
Es war einmal, vor 19 Jahren....

19 Jahre später habe ich eine Frage zum selben Thema:

Gilt auch bei der F800GT, dass die Hupe auf einer der beiden Seiten im Weg ist, wenn man Gabelprotektoren anbauen möchte?

Falls ja, mit welchem Werkzeug lässt sich die Hupe lösen, um sie etwas zu verdrehen? Ich vermute mal 10er oder 13er Gabelschlüssel oder...?

Grund der Frage ist, dass ich meine "Neue" nächste Woche abhole und vor Abfahrt die Gabelprotektoren (habe ich dabei) montieren möchte, ohne vor Ort auf Werkzeug anderer Leute angewiesen zu sein.

Re: Gabelprotektoren für Gabelholme

BeitragVerfasst: 19.06.2026, 17:31
von Mopedfan71
Zwar habe ich ähnliche Schützer an der GT (an denen man durch die Querversteifung noch etwas rumsägen muss), kann deine Frage dennoch nicht voll beantworten.
Die originale Hupe ist wie bei den meistens Mopeds fürn A... Wenn man diese austauscht (oder auch nicht), kann man die Hupe Um-Positionieren, dass es nicht mehr stört.
(Schlüsselweite 13 meine ich grob.)

Re: Gabelprotektoren für Gabelholme

BeitragVerfasst: 19.06.2026, 22:12
von @rne
Ja, 13er. Und wem die Tellerhupe zu lau ist: Fanfarenhupen aus älteren BMW-PKW passen auch, incl. Stecker, gebraucht für kleines im Internet. ;-)

Re: Gabelprotektoren für Gabelholme

BeitragVerfasst: 20.06.2026, 00:03
von The Invisible Man
Meine Empfehlung Bosch Starkton 2x Hoch- und Tiefton)

Aber Achtung, im Stand könnte bei Betätigung der Motor aufgrund des Stromverbrauches ausgehen.

Bild