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				schnitzer endtopf - bild von hinten
				
Verfasst: 
14.08.2008, 20:02von huaba
				an alle schnitzer endtopf besitzer...
hat einer von euch zufällig ein bild von hinten mit dem schnitzer endtopf?
hatte meine bmw in der werkstatt zur inspektion. der seitenständer schlug immer an das verbindungsrohr. deswegen hat bmw nun alles neu ausgerichtet.
nur ist der endtopf jetzt noch verdrehter als vorhin. er müsste mindestens einen cm nach rechts gedreht werden dann wär er gerade montiert.
aber so wie ich das sehe geht es gar nicht anders.
ist das normal???
danke für eure antworten,
stephan
p.s. zumindest schlägt der seitenständer jetzt nicht mehr ans rohr... 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 08:10von F800STKalli
				Kann leider derzeit kein Foto machen. Aber der Schnitzer ist sehr eng am Hinterreifen entlang geführt. Er ist auf der Innenseite des Auspuffhalterung angeschraubt. Der "ovale" Topf hängt senkrecht. Die Fluchtlinie läuft parallel zum Motorrad. Der Originalblinker schaut über die Breite des Topfes raus. Hinten sind das Breiteste die Blinker.
Hier im Rhein-Neckar-Kreis haben wir leider sehr große Kennzeichen (26 cm breit). Die Auspuffaustrittsöffnung wird noch um knapp 1 cm vom Kennzeichen abgedeckt. Der db-Killer ist noch frei sichtbar. Man hat versucht ihn außen an der Auspuffhalterung anzuschrauben. Das führte aber zu Verspannungen. 
Der Hauptständer schlug anfangs an der Schelle des Endtopfes an, aber durch verdrehen der Schelle, war alles im grünen Bereich.
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 12:14von huaba
				so, hier mal zwei bilder von hinten von meiner s...
 
 
die einzige möglichkeit die ich sehe ist die halterung am auspuff selbst ein wenig zu verbiegen... oder habt ihr noch ne idee für mich?
ciao,
stephan
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 14:06von F800STKalli
				An der Stelle würde ich nichts machen, weil das nicht die Ursache ist. Man sieht ja schon, dass der topf in der Halterung hinten schief drin hängt. ich würde den Topf vom Verbindungsrohr trennen und ausrichten. Dann schauen, wo die Ursache ist. Wie es auf dem 1. Bild aussieht, ist das "S" vom Verbindungsrohr zu tief. Wenn das höher kommt, dann kommt der Anschluß des Topfes höher und wird damit automatisch gegen den Uhrzeigersinn gedreht und liegt super am Motorrad an. Dann gilt es zu schauen, warum das "S" so tief hängt, vielleicht kann man an den Steckverbindungen was drehen bzw. weiter reinschieben, damit das passt.
Wie gesagt, bei mir schaut der Blinker links seitlich ÜBER den Topf hinaus. Der Topf ist 1. gerade und 2. viel enger am Mopped. Vielleicht kann ich noch mal ein Bild machen. Wahrscheinlich aber erst morgen nachmittag - wenn überhaupt.
Vollen Tank uind leere Straßen
Kalli
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 14:43von huaba
				danke für deine hilfe. dann werd ich das mal ausprobieren.
bin in solchen dingen aber leider nicht sehr geschickt - hab zwei linke hände...
bilder wären natürlich oberklasse damit ich nen vergleich habe...
ciao,
stephan
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 18:16von F800STKalli
				habe noch Bilder hoch geladen. hoffe es funzt:
 
 
 
 
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 18:19von F800STKalli
				Oh Kinder, kriege ich die großen Bilder wieder raus? Würde sie gern wieder kleiner reinstellen. Oh wie peinlich...
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.08.2008, 21:58von stan71
				wozu das grosse weisse Kuchenblech am Heck ?  

  Gruss Martin
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16.08.2008, 14:22von huaba
				stan71 hat geschrieben:wozu das grosse weisse Kuchenblech am Heck ?  

  Gruss Martin
 
zum kuchen backen vielleicht???  
 
@kalli:
danke für die bilder... werd mal schauen ob ich das alleine so hinbekomm...
ciao,
stephan
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16.08.2008, 17:36von F800STKalli
				Sucht Ihr Streit? 
 
 
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
16.08.2008, 20:49von stan71
				nöö, bin ein ganz friedlicher, bisl Spass muss sein, Gruss Martin
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
18.08.2008, 20:44von huaba
				so, jetzt hab ich den endtopf ein wenig ausgerichtet und siehe da er ist gerade... zwar nicht ganz parallel zum reifen aber egal...
musste lediglich noch die schraube samt gummi um 180grad drehen - sie war links und nicht rechts so wie es bei kalli's bild zu sehen ist...
frag mich nur warum bmw das nicht hingebracht hat...
danke nochmal für die bilder!
ciao,
stephan

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
18.08.2008, 23:04von F800STKalli
				Super, freut mich für Dich, aber ich muss gestehen, ganz parallel ist meiner doch nicht, nach hinten verjüngt sich die Geschichte ganz leicht. Sprich, der Abstand zum Reifen ist hinten etwas kleiner als vorn. Ich kann mit dem schlanken Hintern - trotz Kuchenblech und etwas schiefen Auspuffes - leben. Habe deswegen auch den Hubschrauberlandeplatz (Gepäckbrücke) der "ST" gegen die Haltegriffe der "S" getauscht.
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
19.08.2008, 20:43von huaba
				danke schön... ist bei mir genauso - am ende wird der abstand kleiner...
aber jetzt bin ich zufrieden, vorher war es echt nicht zum anschauen...
ciao,
stephan