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Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

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Beitragvon david » 13.04.2008, 19:36

:D
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Beitragvon Marc » 13.04.2008, 20:46

Hilfe, Hilfe, Hilfe.......... :shock: :shock:
Deine Verbesserung der Werte in Ehren, aber ich finde das schrecklich.
Uuuuuaaah, da schüttelt´s mich richtig durch. :wink:

Gruß
Marc 8)
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Beitragvon McFly » 13.04.2008, 20:52

mit dem Kauf einer Chopper hättest Du Dir den ganzen Aufwand sparen können :lol: :lol:

tut mir leid, aber das ist einfach nur grausam...für die S oder ST

Hoffentlich sieht Keiner aus der BMW-Chefetage diese Bilder, dann ists vorbei mit sportlich!

und übrigens, mein Spritverbrauch ...hat ne 5 vorm Komma ( mein Meister sagte dann immer: Kraft kommt von Kraftstoff), aber ich habe schon einen Arzttermin, will mir die rechte Hand richten lassen :lol: :lol:

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Beitragvon Paule » 13.04.2008, 22:34

Praktische Ideen hast du ja. Aber schade um die schöne S/ST was es mal war. Ich würde mich so nicht auf die Straße trauen. :wink:
Gruß
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Beitragvon Richard » 13.04.2008, 22:44

@david

Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, was die Zusatzscheibe bei einem evtl. Auffahrunfall mit deinem Hals macht? Sicher nicht.
Du verwendest eine ganz normale Plexiglasscheibe ohne Kanntenschutz. Ganz abgesehen vom Splitterverhalten.
Denk mal darüber nach und bau die Scheibe wieder ab und kauf dir lieber eine höhere Scheibe mit verstellbarem Windabweiser mit ABE.

Gruß
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Beitragvon McFly » 14.04.2008, 08:39

@Richard

ich sag nur:..erloschene Betriebserlaubnis, da die Chopperscheibe keine ABE hat und kriegt. Auch mit einer Einzelabnahme bei TÜV oder Dekra ist man mit sowas chancenlos.
Aber vieleicht ist die Rennleitung in der Schweiz in dieser Hinsicht milder als in Deutschland.


was mich immer wieder fasziniert, ist David's tiefergelegter Auspuff, ist, glaub ich, einmalig hier im Forum.
Lieg ich falsch??? Outet euch !! :lol:


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Beitragvon Tito_2000 » 14.04.2008, 14:28

Das Teil erinnert mich mit dieser Frontscheibe sehr an eine blaue R1200RT.
Obwohl es ziemlich hässlich aussieht (sry), mach david doch immer noch die schönsten Berichte und Posts !
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Beitragvon david » 14.04.2008, 15:31

:D
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Beitragvon Richard » 14.04.2008, 16:00

@david

ich wollte nur auf mögliche Gefahren hinweisen. An so etwas denkt man of nicht. Wenn du spliterfreies Polycarbonat verwendest, scheints ja in Ordnung zu sein.

An meiner S ist überigens auch die hohe Scheibe der ST. Mir war der Winddruck bei hohen Geschwindigkeiten auch zu hoch. Jetzt ist es gut.

Umbauten am Motorrad sind jedem selber überlassen, dem einem gefällts und der andere läßt lieber alles so wie es ist.
Werde demnächst auch ein paar Fotos von meinem neuen Bugspoiler mit SR-Topf hier reinstellen. Warte dann auch auf die Reaktionen. Der Spoiler ist gerade beim Lackierer. Eingetragen ist er bereits.

Gruß
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Beitragvon Henning » 14.04.2008, 16:31

david hat geschrieben:Dass bei euch S-Fahrern eine Scheibenerhöhung grundsätzlich nicht gut ankommt, liegt auf der Hand... Aber dass ihr gleich derart vernichtend darüber herfährt, erschreckt mich nun doch ein wenig.


Bild

Mich nicht :shock:
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Beitragvon stan71 » 14.04.2008, 19:07

Hallo David

fahre die gleiche, jedoch mit der kompletten (originalen) Schale, mich erstaunt, dass Du an Deine ST einerseits die halbe Schale wegbaust, damit den Benzinverbrauch erhöhst und anderereits baust Du ein zusätzliches Schild dran um Benzin zu sparen, welches auh ich nicht schön finde, sieht ziemlich gebastelt aus, obwohl, wenn mans genauer anschaut, Du hast das technisch perfekt gemacht, aber die Optik hat sark gelitten.

hab ich richtig gesehen, bei Dir (bzw. Deiner ST) hängt der Topf etwas tiefer als original, hast Du das wegen Deiner nicht originalen Seitenkoffer gemacht ?

Gruss Martin 30km südlich von Basel, am Fusse des Passwang
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Re: Scheibenerhöhung an der F 800 ST

Beitragvon Stopsi » 14.04.2008, 19:35

david hat geschrieben:...Bild...


Wie kann man an einer ST die Verkleidung kürzen, hohe Lenkerriser wie vom AME-Chopper und Sissibar montieren?
Ist die Sitzbank von Camel gesponsert? :lol:
Soll das ein Cruiser werden?
Es fehlen noch verchromte Motorseitendeckel.

Ist aber Geschmacksache.

Gruß Stopsi
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Re: Scheibenerhöhung an der F 800 ST

Beitragvon McFly » 16.04.2008, 23:14

david hat geschrieben: leisten damit ebenfalls einen Beitrag für einen niedrigeren Spritverbrauch, bzw. für höheren Topspeed. Das soll ein Witz sein...? Nein, ist es nicht!




@David

was ich noch nicht ganz verstehe, daß Du mit den Löchern in der Scheibe einen höheren Topspeed erreichst!

Mir drängt sich die Frage auf, warum Rossi und Kollegen sich immer noch hinter ihre kleine Scheibe ducken, wenn sie doch viel schneller fahren könnten hinter einer hohen Scheibe mit Löchern und hätten auch kein Problem mehr mit ihren 21 Litern Sprit über die Renndistanz zu kommen????

Schnell zum Patentamt, da läßt sich in der MotoGP sicher viel Geld verdienen.

Und die Scheibe vor der technischen Überprüfung abschrauben und nach der Überprüfung wieder anschrauben, macht sie immer noch nicht legal.


Aber nun mal ernst: Dir noch viel Spaß mit deiner Chopper und immer unfallfreie Fahrt, damit Du nie in die Verlegenheit kommst, die Gesundheitsverträglichkeit deiner Scheibenerhöhung zu testen.

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Beitragvon Skater » 17.04.2008, 06:24

@David
Bitte die Anleitung (Windabweiser und Löcher) reinstellen.

Es gilt: "Form follows function" und wenn jemand ein Tour durch Europa macht, kann die Optik gerne darunter leiden. Insbesondere bei diesem Materialpreis. Da hinter dem Windschild ein Unterdruck entsteht, wird eigentlich noch mehr Fahrtwind angesogen. Je nach Abstand zwischen Fahrer und Windschild. Ist das quasi eine Einheit wird dieser Effekt minimiert oder verhindert.
Andererseits hat Fahrtwind im Sommer durchaus einen kühlenden Effekt. Mal abgesehen wenn die Aussentemperatur über 40° Celsius steigt.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
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Beitragvon Gauvain » 17.04.2008, 16:49

Nicht alles, was man machen kann, sollte man auch machen ...
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
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