Original BMW Tankrucksack Befestigung

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Original BMW Tankrucksack Befestigung

Beitragvon HeRo » 14.03.2008, 12:13

Moin,

habe mir die Tage den original Tanrucksack für die F800 zugelegt. An und für sich alles ganz schön, und wenn der Tankrucksack drauf gebaut ist, passt auch alles wunderbar.

Nur passt da was bei den Befestigungsplatten nicht richt. Die Platte, die unter die Sitzbank geschraubt wird, hat laut Einbaueinleitung zwei weibliche Buchsen, die bündig mit der Platte abschliessen. Auch im BMW Flyer zur F800 sieht man, dass die Steckverbindung ganz unten an der Sitzbank sitzt.

Bei mir ist das aber nun genau umgekeht. Die kurzen Ösen (ca. 5-10 cm) sind an den Laschen des Tankrucksacks vernäht, während die männlichen Stecker mit ca. 20 cm langen Riemen an der Grundplatte vernäht sind.

Ist ja eigentlich egal, aber so baumeln die Riemen unter der Sitzbank hervor, wenn ich den Tankrucksack abbaue. Und wie gesagt, in der Einbauanleitung ist es genau anders herum und so würde es ja auch Sinn machen.

War beim :lol: und habe ihm die Befestigung gezeigt und er hat mir zugestimmt, dass das so wohl nicht richtig währe. Leider hat ein Blick auf eine F800 mit Tankrucksack im Verkaufraum gezeigt, dass der dortige Tankrucksack genauso gefertigt war. Auch in der Teileliste des Händlers, war die Befestigung so wie bei mir abgebildet.

Jetzt wird noch ein Tankrucksack und die Tanktasche bestellt und dann schaue ich mal vorher, wie die Befestigung aussieht.

Hat BMW das nachträglich geändert, denn laut Einbauanleitung war das ja wohl mal anders gedacht. Und wenn ja, wo bleibt ihr mit den baumelnden Riemen ? Wenn man sie unter die Sitzbank stopft, sieht das ziemlich bescheiden aus.

LG
Hennes
HeRo

Beitragvon Martin » 14.03.2008, 12:21

Servus,

kannst Du mal ein Foto reinstellen? Wenn ich kein Tankrucksack dabei habe, verstau ich die Bänder schon unter der Sitzbank..schaut normal aus...also nichts negatives oder auffälliges.

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon HeRo » 14.03.2008, 12:33

Mit dem Foto, das geht leider z.Z. nicht, da der Tankrucksack ja wieder beim :lol: ist.

Und ich möchte eigentlich auch nicht die Sitzbank abnehmen müssen. Das ursprüngliche Konzept sah ja "Klick - drauf, Klick - runter, und fertig" vor.

Aber wieso hat BMW das denn blos geändert? Das ursprüngliche Konzept (wie in der Einbauanleitung des Tankrucksacks) macht doch viel mehr Sinn.

Ich schaue mir heute mal die Tanktasche an, da soll die Bestigung etwas anders sein.
Natürlich könnte ich das auch beim Schuster umnähen lassen, damit es so aussieht, wie in der Einbauanleitung. Aber bei einem 200,- Euro Tankrucksack aus dem original Zubehör kann es das ja wohl nicht sein.
HeRo

Beitragvon buti » 14.03.2008, 13:54

ich nutze es ja zweifach, die Riemchen an der Sitzbank baumeln nicht rum, außerdem kann man diese auch unter die Bank legen, ein Griff, kein Thema.

Bild

Bild
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Olaf800S » 15.03.2008, 06:50

Schöne Lösung, das Navi im Tankrucksack. Hast du auch 12V für die Stromversorgung in den Tankrucksack gelegt?
Olaf800S

Beitragvon buti » 15.03.2008, 18:34

Olaf800S hat geschrieben:Schöne Lösung, das Navi im Tankrucksack. Hast du auch 12V für die Stromversorgung in den Tankrucksack gelegt?

bei dem Navi ist ne gute Batterie enthalten, ist mein MDA, mit dem telefoniere ich auch, ein GPS ist enthalten und wie gesagt, Windows, Office und meine ganzen Termine, es braucht keine zusätzliche Stromversorgung. Ich nutze es allerdings sehr selten als Navi, die schönsten Flecken habe ich bisher entdeckt wenn ich mich verfahren habe.

ist dieses Gerät:

Bild
Jörg بطي

buti

Beitragvon Andre » 15.03.2008, 23:33

Ich glaube das mit dem tankrucksack bzw. dessen Riemen ist bei mir ähnlich. Ich hab die Riemen unter die Sitzbank gestopft wenn ich keine Rucksack drauf habe, da ist eigentlich ganz gut Platz... Wenn hilft kann ich auch mal nen Foto machen...
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon miggedy » 21.04.2008, 22:35

Hallo buti,

schicker Tankrucksack! Ist das der IXS Speed? Was hat das
Anpassen gekostet und versenden die? Eine Antwort wäre nett, gerne auch per PN.

Grüße
miggedy
miggedy

Beitragvon buti » 21.04.2008, 23:06

die versenden den auch, kostet tutto kompletto nen fuffi, also mit Rucksack, ändern und den Kleinteilen (die Schnallen von BMW sind nirgends zu bekommen)

www.bfa-hamburg.de , nach Lars Albrecht fragen, der ist im Film, weiß was Du haben möchtest. Übrigens bauen die den kleinen Tankrucksack auch auf Riemenbefestigung um, interesssant für die die das BMW System nicht nutzen
Jörg بطي

buti

Alternativ

Beitragvon Ice Ace Alex » 21.04.2008, 23:17

Bei wunderlich gibt es auch einen tankrucksack fuer 149€ inkl. Befestigungsset.

bg alex
Drive like Hell, Feel like Heaven ;-)
Ice Ace Alex

Beitragvon miggedy » 22.04.2008, 00:42

@ alex

Danke, aber die Lösung von buti ist das was ich suche.

@ buti

Na dann danke, da werd ich den Lars mal anrufen und schauen, ob er den gleichen Film schaut wie ich :D. Schick, dass das dann an die original BMW Tankrucksackhalterungen passt. Kleiner als der Speed -bspw. Root- sollte es eigentlich nicht werden, habe ein bissl krimskrams immer dabei :lol:.

Gude Nacht
miggedy
miggedy

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT