Spritzschutz Hinterrad

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Spritzschutz Hinterrad

Beitragvon Dorthe » 17.05.2021, 08:29

Leev Lü,
kaum stolze Besitzerin einer ST, schon stehe ich vor dem ersten Problem.
Ich habe mir bei der Firma Leebmann den Spritzschutz, der unter dem Kennzeichenhalter (Teilenummer 46628526818) sitzen soll, bestellt.
Fröhlich das Kennzeichen abgebaut, der Dame unters Röckchen geschaut, aha gedacht und den Spritzschutz mit zwei Schrauben befestigt. Eine dritte durch das vorgesehene Loch an der Spitze des Kennzeichenhalters gedreht: bassd.
Nur das dusslige Kennzeichen ließ sich nicht mehr festschrauben.
Falls jemand die Abbildung aufrufen kann (ich bin zu blöd, das mit dem Handy zu verlinken): es fehlt mir Teil 3, also dieser „Klammeraffe“, der von hinten die Schrauben des Kennzeichens kontert, so denke ich mir das jedenfalls.
Teil 3 kann man aber weder bei Leebmann noch bei BMW bestellen, das hat auch gar keine eigene Teilenummer. Saß das bei Euch bereits im Kennzeichenhalter und nur bei meinem Möpp nicht?

Hat jemand den Spritzschutz verbaut und kann mich bitte aufklären, wie? Irgendein Inschenjör bei BMW muss doch die Idee gehabt haben, das so zu konstruieren, dass es alltagstauglich und auch für die ostfriesische Oma machbar ist.
Dorthe
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2021, 17:46
Wohnort: Großheide / Ostfriesland
Motorrad: F800 ST

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitragvon JR » 17.05.2021, 09:15

Hallo,
dieser "Klammeraffe" ist wohl für den chinesischen Markt gedacht und kontert nicht die Kennzeichenbefestigungsschraube. Besser als auf der Leebmann-Seite kann man das hier z.B. erkennen:https://www.realoem.com/bmw/de/showparts?id=0B53-EUR-11_2015_K71_BMW_F_800_GT_17_0B53,_0B63_&diagId=46_1045#46628526818

Gruß Jörg
Benutzeravatar
JR
 
Beiträge: 76
Registriert: 30.08.2009, 19:16
Wohnort: Jülich
Motorrad: F800R

Re: Spritzschutz Hinterrad

Beitragvon Dorthe » 17.05.2021, 11:03

Hallo Jörg,
vielen Dank - diese Abbildung meinte ich und daselbst Teil 3.
Hab grad von einem Freund den Tipp bekommen, das Kennzeichen mit Blechschrauben zu befestigen und als dritten Punkt Kennzeichen, -halter sowie Spritzschutz mit einer M5 Schraube samt Mutter zu bereinigen.
So wird’s gemacht und dann ist die Oma zufrieden ThumbUP
Dorthe
 
Beiträge: 18
Registriert: 11.05.2021, 17:46
Wohnort: Großheide / Ostfriesland
Motorrad: F800 ST


Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum