Seite 1 von 1

Handprotektoren an ac Schnitzer Lenker 0429

BeitragVerfasst: 01.04.2020, 17:14
von spieler13
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch schon mal an o.g. Lenker Handprotektoren gebastelt? Der Lenker ist ohne eingeschweißtes Gewinde (im Gegensatz zu meienr anderen F800S mit gleichem Lenker). Wollte die Dual Road von Acerbis dran machen, die dazugehörigen Klemmungen sind aber zulang da der Lenkerinnendurchmesser sich nach 2,4 cm von 14,5 mm auf ca. 12 mm verjüngt. D.h. ich brauche Klemmungen, die entweder nicht länger als 2,4 cm sind oder mind. so lang dass sie in dem verjüngten Anteil sich stabil verkeilen.
Bei POLO habe ich das hier gefunden https://www.polo-motorrad.de/de/adapter ... winde.html, aber leider ohne Längenangabe. Kennt die jemand? Hat vielleicht sonst jemand eine Idee?

Vielen Dank
Michael

Re: Handprotektoren an ac Schnitzer Lenker 0429

BeitragVerfasst: 07.04.2020, 21:42
von spieler13
Hallo Community!
Anhand der Zugriffe scheint das Thema ja von Interesse zu sein. Somit werde ich mal aufzählen, was nicht funktioniert hat und wie es letztlich gemacht habe.
1. Metalldübel aus dem Baumarkt: geht nicht, die Dinger sind zu weich und finden somit keinen Halt.
2. Kunststoffspreizhülsen sind vom Durchmesser alle zu groß
3. Der Adapter von Polo hat aber auch so rein gar nichts mit der Abbildung zu tun (also nicht mal ähnlich), sondern ist ein teures "Helicoilgewinde" (außen 8 mm, innen 6 mm) --> geht zurück
4. Klemmbuchse von Rizoma: zusammen mit der kleinen Schraube von den Dual Road Handprotektoren zu lang und (wenn man den Lenker 1-2-cm in der Länge aufbohrt) insgesamt zu wenig Halt
5. Damit wären wir bei der Lösung: Ich habe den Lenker aufgebohrt auf 14 mm und zwar so lang das die Orginalspreizhülsen rein passen. Sitzt jetzt richtig fest.
6. Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, dass man ein Gewinde (M13) direkt in den Lenker schneidet oder tatsächlich ein Helicoil einbaut.

Gruß Michael