ST - Umbau auf Superbike Lenker von lsl
Verfasst: 17.10.2014, 10:50
Liebe Leute,
da mich auf längeren Fahrten der Druck auf die Handballen beim Original-Lenker nervten, habe ich den Superbike-Lenker A01 der Firma LSL, Krefeld, montiert.
Um es vorweg zu nehmen: es hat sich gelohnt.
Kosten:
Lenker Alu mit ABE € 50,--
Lenkerenden € 20,--
Aufwand:
Lenker demontieren. Am besten zu zweit, da man alle Anbauten nur durch Verschieben des Lenkers lösen kann.
Der Kupplungsgriff wird durch eine Schraube am Gummiende des Griffs gehalten, die Schraube geht durch das Rohr. Man muss die Manschette etwas wegdrücken.
Der Grasgriff wird durch eine Klemmung unterhalb der Kunststoffverkleidung gehalten.
Neuen Lenker nur mit aufgesetztem Kupplungsgriff montieren.
Optimale Lage herausfinden und markieren (Klebeband).
Jetzt den Kupplungsgriff ausrichten.
Position durch einen Körner markieren (im Loch, durch das die Schraube durchgeht).
4mm Loch bohren.
Griff wieder aufsetzen, das andere Loch ankörnen und bohren (Profis bohren sowas in einem durch).
Lenker montieren mit allen Anbauten.
Jetzt den Bremsschlauch oben an der Pumpe trennen. Den Schlauch verlegen, sodass er seitlich aussen am Holm langläuft. Lappen bereitlegen für etwas austretende Flüssigkeit.
Schlauch anschliessen, Bremse oben an der M6-Schraube entlüften.
Drehmomente: Armaturen 5nm, Lenkerhalterung 23nm.
2 Mann ca. 1 Stunde.
Viele Grüße
Schorse
da mich auf längeren Fahrten der Druck auf die Handballen beim Original-Lenker nervten, habe ich den Superbike-Lenker A01 der Firma LSL, Krefeld, montiert.
Um es vorweg zu nehmen: es hat sich gelohnt.
Kosten:
Lenker Alu mit ABE € 50,--
Lenkerenden € 20,--
Aufwand:
Lenker demontieren. Am besten zu zweit, da man alle Anbauten nur durch Verschieben des Lenkers lösen kann.
Der Kupplungsgriff wird durch eine Schraube am Gummiende des Griffs gehalten, die Schraube geht durch das Rohr. Man muss die Manschette etwas wegdrücken.
Der Grasgriff wird durch eine Klemmung unterhalb der Kunststoffverkleidung gehalten.
Neuen Lenker nur mit aufgesetztem Kupplungsgriff montieren.
Optimale Lage herausfinden und markieren (Klebeband).
Jetzt den Kupplungsgriff ausrichten.
Position durch einen Körner markieren (im Loch, durch das die Schraube durchgeht).
4mm Loch bohren.
Griff wieder aufsetzen, das andere Loch ankörnen und bohren (Profis bohren sowas in einem durch).
Lenker montieren mit allen Anbauten.
Jetzt den Bremsschlauch oben an der Pumpe trennen. Den Schlauch verlegen, sodass er seitlich aussen am Holm langläuft. Lappen bereitlegen für etwas austretende Flüssigkeit.
Schlauch anschliessen, Bremse oben an der M6-Schraube entlüften.
Drehmomente: Armaturen 5nm, Lenkerhalterung 23nm.
2 Mann ca. 1 Stunde.
Viele Grüße
Schorse