Guten Abend, ich hatte kürzlich das Vergnügen die kleine Touringscheibe von "Givi" für meine F800GT
auszuprobieren. Grundsätzlich eine tolle Idee, aber nach ca 100km ausgiebigen testens habe ich folgendes
Fazit gezogen:
Die Scheibe ist gut verarbeitet und die Passform ist "annehmbar" was leider dazu geführt hat, das bei
Vibrationen durch Wind und/oder Fahrbahn ein äußerst nerviges Quietschen entstanden ist. Schuld daran
ist die Passform und die Aufnahme der Scheibe die leider nicht so wertig ist wie die vom Orginal. Durch
Reibungspunkte zwischen Scheibe und Scheibenführung sind die Quietschgeräusche entstanden.
Ansonsten war die Scheibe "Zweckgemäß", sie hat sehr viel vom Fahrtwind abgehalten, hat aber auch bei
meiner Größe (185cm) zu extremen Verwirbelungen am Helm geführt. Dadurch waren die Windgeräusche
zwischen ca 50km/h und 120km/h lauter und unangenehmer als bei Geschwindigkeiten über 120km/h.
Optik......äh größer......nicht unbedingt schick, aber zweckmäßig.

Ich habe es wieder ausgebaut und das Orginal montiert, letztendlich lohnt sich der Windschild meiner
Meinung nach nur für Autobahn Vielfahrer. Ich bin Freund und Räuber der Landstrassen
Mit der Geräuschbildung war ich auch nicht einverstanden, sowohl die Verwirbelungen als auch das
quietschen. Ich werde auch in Zukunft keinen anderen ausprobieren, dafür aber früher oder später
das getönte Orginal von BMW verbauen.
Falls jemand ein Video von den Geräuschen haben möchte schreibt mir eine PN, ich schicke es euch dann per Mail,
aber haltet eure Zähne fest
Gruß Dennis