
Koennt Ihr bisher eigentlich einen -nennenswerten- Mehrverbrauch feststellen?
susamich hat geschrieben:... das hört man gerne.
Welchen Widerstand hast du denn verbaut? Einen Festwiederstand, oder einen NTC.
Verbaut mit einem Stecker (welchen, Teilenummer) oder reingebastelt?
Gruß,
Micha
Molch hat geschrieben:susamich hat geschrieben:... das hört man gerne.
Welchen Widerstand hast du denn verbaut? Einen Festwiederstand, oder einen NTC.
Verbaut mit einem Stecker (welchen, Teilenummer) oder reingebastelt?
Gruß,
Micha
Ich habe jetzt einen NTC verbaut:
NTC 10K OHM 3435K
Benzinverbrauch interessiert mich nicht großartig, die F800 verbaucht eh fast nix.
Molch hat geschrieben:Funktioniert jedenfalls praktisch besser wie ein 15K oder 10K Widerstand
Doch, es ist schon so etwas wie Magerruckeln. Der Effekt tritt ja nicht bei Teillast auf sondern nur im Übergangsbereich vom Leerlauf zur Teillast, also bei niedriger Drehzahl und ganz wenig Gas. Für den Zustand ist Lambda 1 quasi auch ein mageres Gemisch.815-mike hat geschrieben:dessen Ursache natürlich kein "Mager"betrieb ist, da halt exakt Lambda = 1....
Roadslug hat geschrieben:...Um Lambda 1 zu erreichen spritzt daher die ECU mehr Kraftstoff ein. Das ist soweit richtig, geht aber Kosten des Mehrverbrauchs. Der Effekt ist allerdings nur vorrübergehend, da von der Lambdasonde ein Korrekturwert geliefert wird, so dass der künstlich hervorgerufenen Messfehler nach kurzer Zeit weitestgehend kompensiert wird.
Roadslug
Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste