Tankrucksack

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Beitragvon buti » 04.07.2007, 21:50

Ich war auf der Suche nach einer kleineren Tasche für den Tank. Die F hat ja leider kein Fach unter der Sitzbank, jedenfalls keins wo ich mein Handy und meine Brieftasche reinlegen würde. Die Magnettaschen halten ja nur im Stand, und da auch nicht lange. Was tun ?

Den Tankrucksack von BMW hab ich ja, tolles Haltesystem hat der auch. Also nutzen. Ich also zu Lars Albrecht http://www.bfa-hamburg.de/ und da nach etwas passendem gesucht. hat sich auch schnell gefunden.

Bild

Bild

Die ganze Magnetgeschichte wird entfernt und durch ein, zum BMW Befestigungssatz passendes, Gurtschnallensystem ersetzt. Wahrscheinlich ist es zum WE fertig. Aufpreis: 20 €

Genial ist dass man das Handydisplay durch das Fenster der Handytasche sehen kann, ich habe ein Palmhandy mit Navy ;)

Kleine Werbeeinlage für Lars

Übrigens werden dort alle Motorradsachen im Laden auf Wunsch bei Leder Roth überarbeitet, Ärmel gekürzt oder Farben ausgewechselt, meist zu sehr günstigen Preisen, Reißverschlüsse von Kombis werden beim Kauf automatisch angepasst, das kost nix.

.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon kaim » 31.07.2007, 09:00

Zur Wasserdichtigkeit des als wasserdicht deklarierten
original BMW-Tankrucksack:

Ich hab den Hobel nachts mal mit draufgeschnalltem
Tankrucksack vor dem Zelt stehen lassen, da ich mir
dachte, der ist ja wasserdicht.
Es hat die Nacht über ziemlich geschifft und siehe da:
Früh stand ca. 1 cm Wasser drin.
Dieser Sack innen war natürlich zugezogen und mit dem Deckel verknopft.
Ich dachte, der ist aus Zeltmaterial oder so (der Sack), aber offensichtlich nicht.
Find ich echt schwach, ansonsten ist das Teil prima.
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon fire-berlin » 31.07.2007, 09:10

sehr komisch - ich habe schon diverse "starkregentestfahrten" mit dem tankrucksack gemacht und er war absolut dicht ?!
fire-berlin

Beitragvon 4ndal » 31.07.2007, 14:31

@ kaim

das muss aber nicht am Material des Rucksacks liegen sondern eher am Reißverschluss..
Und da das Wasser ja dann im Rucksack drin blieb scheint er ja doch Wasserdicht zu sein :roll:

:wink:

will mir nächstes Jahr auch einen holen, aber irgendwie gefällt mir das "Hufeisen" auf der Tankatrappe üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :evil:
4ndal

Beitragvon fire-berlin » 31.07.2007, 14:58

der von BMW hat kein hufeisen an der tankattrappe, sondern wird mit zwei klick-verschlüssen, die unter der tankattrappe angeschraubt sind befestigt, also bei nichtgebrauch fast völlig unsichtbar.
fire-berlin

Beitragvon buti » 31.07.2007, 15:11

4ndal hat geschrieben:will mir nächstes Jahr auch einen holen, aber irgendwie gefällt mir das "Hufeisen" auf der Tankatrappe üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :evil:

... was fürn Hufeisen ??

Bild
große Reise

Bild
kleine Reise

.... und beides mit dem BMW Verschluß
Jörg بطي

buti

Beitragvon FrauAntje » 31.07.2007, 16:45

Ist der kleine Original BMW oder woher? Und wie er befestigt? Der gefällt mir!
Ach, habs gesehen. Wurde extra "angefertigt".
FrauAntje

Beitragvon Egon Damm » 31.07.2007, 16:51

4ndal hat geschrieben:@ kaim

das muss aber nicht am Material des Rucksacks liegen sondern eher am Reißverschluss..
Und da das Wasser ja dann im Rucksack drin blieb scheint er ja doch Wasserdicht zu sein :roll:

:wink:

will mir nächstes Jahr auch einen holen, aber irgendwie gefällt mir das "Hufeisen" auf der Tankatrappe üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :evil:

Hallo,

das Hufeisen gibt es bei Polo. Siehe Katalog 2007 auf Seite 490 - 493.
Die Entwicklung stammt aus dem Hause SW Motech.
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon Egon Damm » 31.07.2007, 17:16

buti hat geschrieben:
4ndal hat geschrieben:will mir nächstes Jahr auch einen holen, aber irgendwie gefällt mir das "Hufeisen" auf der Tankatrappe üüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :evil:

... was fürn Hufeisen ??

Bild
große Reise

Bild
kleine Reise

Hallo Jörg,

Ist ja ein super Teil, aber mit der Kurventechnik von Deinem Rasenmäher scheint etwas nicht zu stimmen :oops: :oops: :oops:

Gruß Egon
Die alten Zähne wurden schlecht, man begann sie auszureißen. Die neuen kamen gerade recht, um damit ins Gras zu beissen. ( Heinz Erhard)
Egon Damm

Beitragvon kaim » 31.07.2007, 17:24

4ndal hat geschrieben:das muss aber nicht am Material des Rucksacks liegen sondern eher am Reißverschluss..

In diesem Original-BMW-Rucksack ist ein angeblich wasserdichter Sack,
den man zumachen kann.
Die Reißverschlüsse sind außen und der Sack innen.
Normalerweise sollte durch die Reißverschlüsse soviel Wasser kommen
dürfen wie will, durch den Sack darf es dann aber nicht mehr durchkommen. :roll: :wink:
kaim

Motorrad: ja

Beitragvon buti » 31.07.2007, 18:03

Egon Damm hat geschrieben:Ist ja ein super Teil, aber mit der Kurventechnik von Deinem Rasenmäher scheint etwas nicht zu stimmen :oops: :oops: :oops:

Der wird jedes Mal anders gemäht, mal von vorn nach hinten, mal quer, mal im Kreis, ich hab da kein Mitsprachrecht, ist meist fertig wenn ich von der Arbeit komme. Ich hab dafür son Scooter gekauft, womöglich ist irgendwann ne Rennstrecke im Gras, mir Ladde.

Bild

mein Personal wollte eigentlich den hier

Bild

...... aber man kann nicht alles haben, der Fangkorb ist viel zu klein und sicher ständig verstopft .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon buti » 31.07.2007, 20:27

Tankrucksack

schnell sein, ist halber Preis ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Striker » 31.07.2007, 23:20

buti hat geschrieben:

... was fürn Hufeisen ??

Bild
große Reise

Bild
kleine Reise

Hmmm Buti siehste da überhaupt drüber über das rießen Ding?! :D
Naja man könnt sogar das Kinn drauf abstützen beim fahren :P
Wer später Bremst fährt länger schnell!!!
Bild
Striker

Beitragvon buti » 01.08.2007, 11:11

Striker hat geschrieben:Hmmm Buti siehste da überhaupt drüber über das rießen Ding?! :D
Naja man könnt sogar das Kinn drauf abstützen beim fahren :P

..... mit nem 1,60m Sparkörper könnte es eng werden, aber so groß war ich das letzte mal mit 12 ......

Ich kann sogar noch drüber gucken wenn ich das "rießen Ding" etwas nach oben erweitere, dass geht nämlich auch noch, ich kann dann sogar noch den Tacho sehen ;)

Spaß beiseite, geht wunderbar ....
Jörg بطي

buti

Beitragvon cookman68 » 10.08.2007, 10:56

Habe mir heute den Tankrucksack von BMW gekauft und montiert, einfach genial und sehe mit meinen 1,70 noch alles was man sehen muss. Wenn das Ding vergrößert ist sehe ich noch den Tacho, für den Rest muss ich mich ein bisschen strecken aber das ist kein Problem, habe gerne 188,-dafür bezahlt. Und das Haltesystem sieht man als Laie überhaupt nicht.
grüße aus dem verregneten Salzburg , Theo
Der Weg ist das Ziel!
cookman68

Motorrad: F800R, CB sevenfifty

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT