kolkrabe hat geschrieben:@ Marc
Mit "tun" meinte ich natürlich eine Korrektur der Beleidigung Davids. Nur wollte ich dies nicht wörtlich vorschlagen.
Dein immer wiederkehrender, ebenfalls aus dem Kontext gerissener und dadurch beleidigender Satz "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont" macht mich als Kleinhorizontler glücklicherweise nicht zum ebenbürtigen Kontrahenten für Dich und damit ist die Sache für mich erledig.
Herbert.
Lieber Herbert, normalerweise habe ich Respekt vor´m Alter. Nur wer mir so begegnet, jetzt auch noch beleidigend, der kann nicht erwarten, dass ich hier still halte. Ich will auch nicht immer der Klügere sein, der nachgibt.

Was verstehst Du unter Kontext? Hast das mal irgendwo gelesen?
Mein Zitat kommt von einer der bedeutensten deutschen Persönlichkeiten, nicht von mir, hast das schon wieder übersehen. Solltest Dich mal mit deutscher Geschichte der Nachkriegszeit befassen, bildet ungemein. Ausserdem ist diese Aussage eindeutig zweideutig.
Wenn Du Dich als Kleinhorizontler bezeichnest ist das Deine Einschätzung, ich erlaube mir diese Aussage nicht.