Neue Hinterradabdeckung entdeckt

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: Neue Hinterradabdeckung entdeckt

Beitragvon Roadster1962 » 15.03.2010, 12:09

Moin,
hier mal Bilder von der Hinterradabdeckung

Bild

Bild

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Sunny56 » 16.03.2010, 21:05

Hallo zusammen,
habe die Radabdeckung von Powerparts jetzt endlich nach einiger "Fummelei" montiert, sieht gut aus, so wie die von "switzer" einige Seiten vorher !
Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden !
:D :D :D
Gruß
Erwin
F 800 GT
Sunny56

Motorrad: F 800 GT

Beitragvon die_happy » 08.05.2010, 01:59

Hmm, das Thema mit "nach EU-Recht braucht man keine ABE/Gutachten" sehe ich eher skeptisch.

Ich hatte an meiner letzten Maschine (ZX6R) eine Heckabdeckung verbaut, hatte dafür nur ein Teile-Gutachten. Beim TÜV hiess es dann, dass die Montage eines solchen Teils einen Eingriff in das Fahrwerk bedeute, was ohne ABE/Abnahme natürlich illegal sei und zu einer Stilllegung führen könne.
Das wiederum hiess entweder abbauen, originalen Kettenschutz ran und nochmal den freundlichen Tüv-Mann draufschauen lassen, oder eine Teilabnahme für 35 Euronen mit Eintragung in den Schein. Hab ummontiert und nochmal luckieluckie machen lassen, ohne nochmals zu zahlen. Sehr nett :wink:

Hab mir das Wiederdranbasteln dann geschenkt, weil dann kam die F :)

Ich kann aber hierzu bei Gelegenheit einen Freund fragen, wie es sich nach aktuellem Recht da genau verhält, der ist Dekra-Mann :D
geb dann mal Input hier.

Eine Abdeckung kommt aber auch bei mir demnächst - egal ob so oder so, der Dekra-Mann macht die Abnahme dann :twisted:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
die_happy

Beitragvon die_happy » 20.05.2010, 07:51

So, Damen und Herren,

hier die Antwort vom Fachmann - der auch selber Rennen fährt:

Zitat: "bisher ist mir keine Hinterradabdeckung mit ABE bekannt, d.h. eine Änderungsabnahme mit beiligendem Teilegutachten ist erforderlich (natürlich bei D****)" :P .

Ich habe bisher nur eine Abdeckung gesehen bei (ich glaube) Wunderlich. Carbonteil für mächtig Geld, laut denen mit ABE. Alles andere bisher nur mit TÜV-Teilegutachten und das ist nunmal kein Ersatz...

Greez die happy :twisted:

P.S.: tourige Pfingsttage
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
die_happy

Vorherige

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT