Hallo Horgar
Ich bin ja nicht blind und weis selbst dass das SCH…… lecht aussieht.
Aber es war für mich die eine Kombination aus Zweckmäßigkeit und einem vernünftigen Preis- Leistungsverhältnis. Wird von mir nur für den Urlaub genutzt und da es ein QuickLock Träger ist wird dieser dann am Urlaubsort auch sofort demontiert.
Auf meiner R1100RS und R1150R, die ich vorher gefahren bin, hatte ich die Original – Koffer montiert und das war eine tolle Lösung.
Leider ist es bei der F800 S/ST/R so, dass BMW nur die Sportkoffer anbietet. Die sind zwar optisch ganz schickt aber recht klein und wegen fehlender Wasserdichtigkeit nicht wirklich zweckmäßig.
Also bleibt nur das Zubehör. Da kenne ich drei Wege die beschritten werden.
H&B auf S/ST (gibt es nicht für die R ) setzt die Koffer so hoch an, das sie über dem ESD sind und baut damit schmäler.
SW-Motech setzt tiefer an und baut damit breiter
Touratech (nur für die R ) setzt den linken Koffer auch neben den ESD benutzt hier jedoch einen schmäleren mit 31 Liter gegenüber 38 Liter rechts. Ist allerdings kein QuickLock.
Oder du nimmst den „C-Bow“ Träger von H&B / Krauser und dazu die „Softtasche Street“ von H&B oder die „Krauser - Softtaschen“, jeweils nur für die R.
Was auch immer, es bleib ein Kompromiss der entweder mehr Richtung Ästhetik oder mehr Richtung Zweckmäßigkeit geht.
Ich mich für letzteres entschieden