BMW Sportkoffer <--> Hepco-Becker Lock-it + Journey Ko

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Re: BMW Sportkoffer <--> Hepco-Becker Lock-it + Journey Ko

Beitragvon egeristi » 29.04.2010, 09:32

Hmm..... Ich hab die Koffer von BMW. Optik ist auf jeden Fall top. Platz könnte wirklich mehr drinn sein. So schlecht sind Sie aber aus meiner Sicht nicht. Das Wasser in die Koffer kommt ist neu für mich, ist dies euch passiert? Verstehe dann aber nicht, was die schwarze "Innentüte" hilft, die ist aus Stoff, waere es Wasserdicht? Ich habe die bis jetzt überhaut nicht benutzt.

Eben der grosse Vorteil ist, das diese Koffer zuklappbar sind. Ich habe Se fst immer oben, udn komme zum Beispiel bei Stau zwischen den Autos problemlos durch. Preislich gesehen hab ich keine Ahnung, was die oder andere kosten. Ich habe das komplette Gepäckssystem am Anfang mitbestellt, und habe dementsprechend Ermässigung bekommen.

Was mir noch gefällt ist die Innentasche vom topcase. Habe Sie vor kurzme gekauft ( 60Eur, grr...) ist aber wirklich praktisch. Komme an der Uni an, hebe die Tasche aus dem Koffer und habe alles leicht dabei. Wer es nicht kennen würde: http://www.bmw-motorrad-shop.info/epage ... -7-680-541

Was mich noch interessieren würde ist dies: http://www.bmw-motorrad-shop.info/epage ... -7-718-511 Kennt diese Tasche jemand?
Life is just a game...
egeristi

Beitragvon Satan Claus » 29.04.2010, 17:26

Die Innentaschen sind 100% wasserdicht, wenn sie vor dem Schliessen ein paar mal umgedreht werden,
so wie man es mit einer Heckrolle macht. Ausserdem sind sie praktisch, da hat man ruckzuck
ausgeladen und die Koffer können dranbleiben. Gegen leichtes Regenwetter sollen die Koffer
aber auch so dicht sein, habe ich schon gehört, allerdings selbst noch nicht ausprobiert.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Satan Claus

Beitragvon izdeliye » 01.05.2010, 12:54

Hallo,
kann mir jemand meine Frage beantworten: Passen an die F die abschließbaren Lock it Schrauben und hat jemand ne Idee,wo man das Trägersystem günstig schießen kann (allerdings neu).

Vielen Dank und ein sonniges Wochenende.
izdeliye

Beitragvon Straussenvogel » 07.05.2010, 21:05

Hallo!
Habe die Sportkoffer an meiner ST mit Innentaschen.
Ich kann nur sagen, die Koffer könnten größer sein aber wenn man gut packt, bekommt man viel Zeugs mit.
Außerdem kann man auch noch eine Hecktasche mitnehmen. Die Sachen bleiben auf jeden Fall trocken.
In den Koffern war kein Wasser und die Innentaschen waren nicht nass.

Gruß
Straussenvogel

Motorrad: F 800 ST

Beitragvon miggedy » 17.05.2010, 23:36

Hey Zusammen,

Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte, wobei ich den diskutierten Vergleich gut fand. Würde die Becker-Lösung nur auch mal gerne mit den Journey Koffern an der F sehen, wenn möglich 42L. Falls jemand die Junior Flash in 30 L hat, dann auch gerne die (Bin eher der Spartaner beim Gepäck 8) ).

VG
miggedy
miggedy

Beitragvon Wobbel » 18.05.2010, 20:05

Hallo miggedy

Also die R mit H&B Junior 40 Liter findest du hier:

viewtopic.php?f=22&t=5177

Aber nicht erschrecken wegen der Optik. :D
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon miggedy » 18.05.2010, 21:04

Hej Wobbel,

Danke für die Pics, die SW Motech Evo Träger sehen gut aus. Wesentlich besser als die Vorgänger. Die Haltepunkte finde ich nicht schlimm. Nur die Baubreite, die schreckt mich echt ab. Muss da so viel Abstand zwischen Träger und Maschine sein :?:. Wird ja nicht gleich wegschmoren der Koffer, zur Not würde es doch a bissle Hitzefolie tun, oder :lol:

Bauen die Becker Träger auch so breit :?: Wer Bilder hat, bitte uploaden. Für die Urlaubstour wäre die Lösung Ok, wobei mir 60 Liter an Koffervolumen reichen, die Junior finde ich relativ gelungen an der F. Das Preisleistungsverhältnis passt.

Danke, aber bei einer Ausfahrt/Treffen solltest Du die lieber ablassen :lol: Sonst muss man zum Überholen in den Gegenverkehr :mrgreen:

VG
miggedy
miggedy

Beitragvon Wobbel » 19.05.2010, 19:45

Hallo miggedy

Ja, Ne ist schon klar :P

Hier heiligt der Zweck die Mittel. :!:
Der Träger wird nur mit Koffer während der Urlaubstour am Motorrad bleiben. Schon im Urlaub ohne Koffer werde ich den runter machen (Quick Look).

Für deine S gibt ja den Träger direkt von H&B vielleicht baut der etwas schmaler. :?:
Gruß
Wobbel

„Und immer eine handbreit Luft zwischen Knie und Asphalt“
Wobbel

Motorrad: R1200R LC

Beitragvon miggedy » 20.05.2010, 20:48

Hej Wobbel,

a bisschen gefrotzel musste sein. Ansonsten finde ich Deine Lösung wirklich gut, vorallem bei dem Preis. Werde wohl auch in diese Richtung gehen. Wie Du schon sagst: Das ist ein sehr guter Kompromiss.

Die BMW Koffer fallen -wie bei anderen auch- hauptsächlich wegen der Gepäckbrücke raus, zudem wären die für mich nur an der F nutzbar. Mit Trägern und Koffern aus dem Zubehör bleibe ich variabel, mit den jetzigen und künftigen Peds. Mal sehen vielleicht hat ja noch jemand Bilder von den Becker Trägern. Erfahrungen scheint es ja zu geben, insofern hoffe ich auch auf Bildmaterial. Ansonsten wird es die gleiche Lösung wie bei Dir.

Wenn Du mal mit oder ohne Koffern in der Nähe von Wi oder Taunus sein solltest, sag Bescheid. Vielleicht kann man sich mal austauschen oder einfach mal fahren :D

VG
miggedy
miggedy

Beitragvon mwalker » 21.05.2010, 12:29

@miggedy
Habe gestern den Lock it Träger von H&B (Zeitaufwand ca 1 Std) montiert. Tragen wird der Träger meine uralten Junior Koffer.
Sitzt alles perfekt (auch dank der Vorleistungen von BMW) . Montage/Demontage der Kofferhalter ist in 5 Minuten erledigt. Die am Motorrad verbleibenden Teile fallen kaum auf. Insgesamt eine tolle Lösung.
Fotos folgen.
F800s + Moto Guzzi V50 Monza
mwalker

Beitragvon mwalker » 21.05.2010, 20:25

Hier einige Bilder

Bild
Bild
Bild
F800s + Moto Guzzi V50 Monza
mwalker

Beitragvon Horgar » 14.10.2010, 21:48

Wobbel hat geschrieben:Hallo miggedy

Also die R mit H&B Junior 40 Liter findest du hier:

viewtopic.php?f=22&t=5177

Aber nicht erschrecken wegen der Optik. :D

Nix für ungut, aber mit Ästhetik tut sich BMW schon selber in manchem schwer, aber diese Koffer sind mir schlicht zu unansehnlich.
Muss das sein, in 2010? An einer R 1200 GS sehen die Originalen aus wie angegossen, und sind auch ausreichend groß.
Die Fahrzeugbreite mit solchen Zubehörkoffern schränkt auch die Möglichkeiten einspuriger Fahrzeuge etwas ein.
OK, ihr fahrt nie im Autobahnstau zwischen den Autos durch, ihr seid nie durch enge Tore oder Absperrungen gefahren, um Abkürzungen oder "verbotene" Wege zu erkunden, parkt im Urlaub nur auf PKW-Stellplätzen... :roll:

Sella-Grüße :mrgreen:
Horgar

Beitragvon Horgar » 15.10.2010, 12:43

mwalker hat geschrieben:Hier einige Bilder

Bild

Sry, was ich an Zubehör-Kofferlösungen so sehe, finde ich optisch enttäuschend (nein, ich bin KEIN BMW-Mitarbeiter). Mit derart hoch angebrachten Koffern dürfte der Schwerpunkt ebenfalls ungünstig beeinflusst werden. Gibts als Zubehörlösungen nur die Versionen pater noster für Sozia oder breit wie ein Kleinwagen?

Kann man den Kofferträger oben eigentlich tiefer anbringen, wenn man das Ofenrohr durch ein tieferes ersetzt? Die Koffer mögen ja ganz brauchbar sein, aber am Mopi...naja.
Horgar

Beitragvon Hansemann » 15.10.2010, 13:24

.

Wieso Schwerpunkt hoch ???

Das ist doch manchmal - ob mit oder ohne Koffer völlig egal:

Bild

Gruß
Hansemann
Sprach der Walfisch zum Thunfisch: was soll ich tun Fisch ?
Sprach der Thunfisch zum Walfisch: du hast die Wahl Fisch.
Hansemann

Motorrad: F 800 S/T

Beitragvon Horgar » 15.10.2010, 17:25

Jo Hansemann,

mit nem gescheiten Airbag auf dem Soziusplatz spart man sich halt den Helm.
Mir fallen dazu noch ein paar Dinge ein, aber das verkneif ich mir lieber.

Der Schwerpunkt durfte aber für Dolomitenpässe auch eine Herausforderung darstellen...

Die Koffer an meiner alten 1100 RS sind original und entsprechend innen-verwinkelt. Immerhin liegen die aber gut am Motorrad. Wohl wegen des hohen und großvolumigen Auspuffs der F-Reihe habe ich leider noch nichts ansprechendes gefunden. Schade, denn eine 800 ST finde ich ansonsten - bis auf einige Kleinigkeiten wie die Koffer - recht hübsch. Und das Auge isst mit! Die Italiener bauen in letzter Zeit z.B. wieder hübsche Motorräder. Eine 1200 GS hat toll angepasste Originalkoffer, aber ich schiele lieber auf ein 200 kg-Motorrad mit 4l Verbrauch.
Horgar

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT