Wunderlich Scheibe Endurance Comfort

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Wunderlich Scheibe Endurance Comfort

Beitragvon fmaehren » 23.11.2009, 15:48

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Wunderlich Scheibe Endurance Comfort an einer ST?
Scheuern die breiteren Windabweiser unten nicht an der Verkleidung, oder besteht zumindest die Gefahr?
Bringt das Teil was im Bereich Hände und Windschutz?
Wie sieht es denn mit der Höhe aus? Höher und mehr Windschutz?

Glückauf aus Bochum
fmaehren

http://www.wunderlich.de/frame.php?prod ... 3=1&lay4=7
Eine Gerade ist die kürzeste Strecke zwischen zwei Punkten - eine Kurve die schönste!
fmaehren

Motorrad: F800 ST

Re: Wunderlich Scheibe Endurance Comfort

Beitragvon HaPe » 23.11.2009, 20:34

Hallo,
nachdem ich nach längerer Internetrecherche von einer MR Vario völlig enttäuscht war, habe ich mich für eine Wunderlich-Scheibe entschieden.

Ich hab mit dem Wunderlich Händler in München telefoniert und konnte nach Absprache die Scheiben Ergo SpeedComfort und die Ergo Endurance probieren.

Gesagt - getan. Beide Scheiben getestet. Mein perönliches Fazit:
- die Ergo Endurance bietet einen super Windschutz, aber das Bike sieht aus wie eine verunglückte Chopper mit Scheibe. Die Scheibe ist tierisch hoch,breit und steil. Ausserdem werden bei ca. 160 die Verwirbelungen am Helm (Schuberth C2 bei 178 cm) total laut mit starkem Sog. Die breiten Windabweiser scheuern nicht, die Wunderlich Scheiben passen zu 100%. Ich empfinde es als unangenehm, da die "Windabweiser" die Arme/Schulter total windfrei machen.

- ich bin mit der Ergo Speed super zufrieden.Komplettele Saison 2009 gefahren. Guter Windschutz, kaum Verwirbelungen und passt gut zum Mopped und ist auch noch günstiger.

- Ach ja, Höhe/Steilheit heißt nicht automatisch mehr Windschutz. Der beste Windschutz nützt nichts, wenn das Fahren unangenehm laut wird oder Dir "der Helm vom Kopf gesaugt" wird.

Tipp: vor dem Kauf versuchen, die Scheiben am eigenen Mopped auszuprobieren. Das eigene Empfinden und die individuelle Ausrüstung ist nicht unerheblich.
BMW F 800 S
Farbe: 987
HaPe

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT