Luftfilter

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Luftfilter

Beitragvon Gauvain » 03.04.2007, 11:34

Sagt mal, was verändert sich eigentlich durch einen teuren Luftfilter - beispielsweise K&N? lassen wir mal virtuelle 1 PS beiseite ... :?:

Anderer Sound, mehr oder weniger Verbrauch, ... ? Sonstiges? (Jaja, Loch im Geldbeutel, das auch) :)

Grüße 8)
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain

Beitragvon HoAch » 03.04.2007, 19:15

Hey Gauvain,
ich hab eigentlich bis her an alle meine Maschinen, die nicht eh schon auswasschbare Filter haben (W650/VN1500) einen K&N-Plattenfilter nachgerüstet.
Ob es technisch viel bringt vermag ich gar nicht mal zu sagen. Es heißt, dass der Luftdurchsatz etwas besser wird, der Motorrundlauf positiv beeinflusst wird usw.

Ich hab damals bei der seeligen Monster 750 wegen unrumdem Motorlauf und Saufeskapaden auch einen K&N eingebaut. Sie lief nachher relativ ruhig (zusätzlich noch Vergaser synchronisiert) aber der Verbrauch ist nicht sehr zurückgegangen.

Normalerweise nimmt man die Zubehörfilter in Zusammenhang mit Veränderungen an der Gemischaufbereitung um eine höhere Leistung zu erzielen (Vergaser+Dynojet kit). Aber bei Einspritzmaschinen wäre das schon etwas aufwendiger.

Aber einen Vorteil haben die Dinger - Du brauchst nur einmal einen Filter kaufen. Nach vielen t-km mal auswaschen und neu ölen - und gut isss.
:wink:

Also, tief durchatmen....

Horst
BMW - aus Freude am Verfahren
Bild ...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen :)
http://www.schongau.de/ - http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
HoAch

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT