habe mir die Tage den original Tanrucksack für die F800 zugelegt. An und für sich alles ganz schön, und wenn der Tankrucksack drauf gebaut ist, passt auch alles wunderbar.
Nur passt da was bei den Befestigungsplatten nicht richt. Die Platte, die unter die Sitzbank geschraubt wird, hat laut Einbaueinleitung zwei weibliche Buchsen, die bündig mit der Platte abschliessen. Auch im BMW Flyer zur F800 sieht man, dass die Steckverbindung ganz unten an der Sitzbank sitzt.
Bei mir ist das aber nun genau umgekeht. Die kurzen Ösen (ca. 5-10 cm) sind an den Laschen des Tankrucksacks vernäht, während die männlichen Stecker mit ca. 20 cm langen Riemen an der Grundplatte vernäht sind.
Ist ja eigentlich egal, aber so baumeln die Riemen unter der Sitzbank hervor, wenn ich den Tankrucksack abbaue. Und wie gesagt, in der Einbauanleitung ist es genau anders herum und so würde es ja auch Sinn machen.
War beim

Jetzt wird noch ein Tankrucksack und die Tanktasche bestellt und dann schaue ich mal vorher, wie die Befestigung aussieht.
Hat BMW das nachträglich geändert, denn laut Einbauanleitung war das ja wohl mal anders gedacht. Und wenn ja, wo bleibt ihr mit den baumelnden Riemen ? Wenn man sie unter die Sitzbank stopft, sieht das ziemlich bescheiden aus.
LG
Hennes