also mir war die Tanktasche von BMW deutlich zu groß für jeden Tag, genauso wie der Rucksack, also hab ich mich im Zubehör umgesehen, wo es aber fast nur unbrauchbare Taschen mit Magneten gibt.
Also: Eigenbau!
ich habe mich für eine Tasche aus dem Polo entschieden, kostet gute 10 Euro und hat genug Platz für Handy, Geld und noch ein paar andere Kleinigkeiten.
Am Boden habe ich kleine Schnitte gesetzt, die Magnete rausgenommen damit man auch ne Kreditkarte ohne Schaden in die Tasche tun kann und dann einfach Klettverschluss quer über den Boden genäht.

Die Befestigung am Motorrad habe ich über Klett-Riemen, die ich auf Baumwoll-Band genäht habe vorgenommen. die Riemen werden auf der Unterseite vom Deckel mit Klettverschluss verbunden, damit man die bei Bedarf auch nochmal spannen oder ausbauen kann. Damit die Riemen nicht verrutschen, ist auf der Unterseite vom Deckel jeweils rechts und links noch ein kleines Stück selbstklebender Klett mit Gegenstück am Riemen.

ich finde die Lösung recht unauffällig, man kann die Tasche ruck zuck aufsetzen, hat immer alles dabei und nichts in den Hosentaschen und Platz fürs Navi ist auch noch da (im Klarsicht-Teil)

Im Fahren ist die Tasche durch die langen Klett-Riemen bombenfest, Angst, dass ich da was verlieren könnte habe ich keine. Ist in meinen Augen echt ne super Lösung, wenn man eine kleine Tasche will!