AtomAmeise hat geschrieben:Aloha Leute!
Über die Suche bin ich nicht fündig geworden, deswegen stelle ich meine Frage einfach mal hier.
Hat noch jemand mit dem originalen Auspuff das Problem, dass der Seitenständer beim Einklappen am Verbindungsrohr des Auspuffs anschlägt?
Abgesehen davon, dass das immer ein nicht zu überhörendes *PLING* macht, verbeult man sich obendrein ja noch den Pott. Wieviel Platz habt ihr bei eurem originalen Pott zum Seitenständer? Hatte schon versucht, den Pott etwas anders zu verschrauben (Schelle am Krümmerübergang sowie der Pottaufhängung gelöst und etwas "verdreht").
Irgendwie kriege ichs nicht auf die Reihe. Irgendwann soll zwar ohnehin ein leichterer und schickerer Zubehörpott drauf - aber bis dahin nervt die Tatsache dennoch.
Vielleicht hat ja jemand von euch nen Tipp oder hat schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht.
Vorab vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße aus Offenbach am Meer!
Tante Edit(h): Wenn ich den Seitenständer langsam mit dem Fuß zurückführe, schlägt er nicht an. Ist also nur, wenn ich ihn quasi "schnalzen" lasse.
Satan Claus hat geschrieben:Nein, das schlägt nichts an, ich fahre ST und da sind min. 3 cm Platz. Sieht so aus, als wenn Dein Seitenständer entweder falsch montiert ist,
oder aber am Anschlag vom Seitenständer etwas nicht ok ist, das der zu weit oben oder gar nicht anschlägt. Ich werde später noch mal genau nachschauen.
Beim Hauptständer ist das so ein Gummistopfen der auch schon mal abfallen kann, wenn man beim Putzen dran wackelt, dann würde der Hauptständer
an der Schwinge unten anschlagen, wie gesagt, wie das beim Seitenständer ist, werde ich mal nachschauen.
Tito_2000 hat geschrieben:Im Originalzustand hatte ich gerade noch genug Platz sodass nichts angeschlagen ist.
Nachdem ich allerdings die Ständerverbreiterung UND den Remus Topf dran hatte, schlägt die Verbreiterung auch dagegen.
Bei mir machts dann auch dieses Pling Geräusch, aber ich habe es über lange Zeit beobachtet: Keinerlei Beschädigung weder an Ständer noch an Auspuffrohrverlängerung.
Oder knallst du den Ständer immer mit voller Wucht dagegen ?
Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste