Steckdose schaltet nicht ab (CAN-Bus??)

Hallo Leute!
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Garmin Zumo 210 zugelegt. Mit dabei war auch ein Stromversorgungsadapter 12 Volt -> 5 Volt Mini-USB zum Festanschluss mittels blanker Drähte. Diesen habe ich mit einem Cartool-Stecker an die Navi-Stromvesorgung unter der Tankattrappe angeschlossen. Navi angsteckt, Zündung an, Strom da, alles prima. Zündung aus, nach 1 Minute Strom weg, Navi meldet dies - alles prima. Dann ohne Navi ne Runde gefahren, Möp in die Garage gestellt und zwei Wochen weg in Urlaub - auch prima. Zurück aus´m Urlaub, Möp TOT, Batterie tiefentladen. Batterie aufgepäppelt - alles prima. Nochmals 6 Tage weg - Batterie wieder tiefentladen. Verdacht: Zumo Stromversorgung ist böse und ärgert CAN-Bus. Dann systematische Tests (auch mit Bordsteckdose und gleichen Ergebnissen):
1 - Stromversorgung Zumo und Navi angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung weg, alles prima
2 - Stromversorgung Zumo angeschlossen, Navi nicht angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung bleibt ewig, Tiefentladung droht
3 - keine Stromversorgung angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung weg, alles prima
4 - Steckerstromversorgng via Adapter an Bordsteckdose, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung bleibt ewig, Tiefentladung droht
Ergo: Immer wenn ein sehr schwacher Verbraucher (USB-Stromversorgung ohne Verbraucher) an der Navi-Stromversorgung oder der Bordsteckdose angeschlossen ist wird nach Zündung aus die Spannung NICHT abeschaltet und es droht eine Tiefentladung der Batterie.
Ist diese MACKE bekannt und was kann ich dagegen tun??
Grüße - Peter
Vor ein paar Wochen habe ich mir das Garmin Zumo 210 zugelegt. Mit dabei war auch ein Stromversorgungsadapter 12 Volt -> 5 Volt Mini-USB zum Festanschluss mittels blanker Drähte. Diesen habe ich mit einem Cartool-Stecker an die Navi-Stromvesorgung unter der Tankattrappe angeschlossen. Navi angsteckt, Zündung an, Strom da, alles prima. Zündung aus, nach 1 Minute Strom weg, Navi meldet dies - alles prima. Dann ohne Navi ne Runde gefahren, Möp in die Garage gestellt und zwei Wochen weg in Urlaub - auch prima. Zurück aus´m Urlaub, Möp TOT, Batterie tiefentladen. Batterie aufgepäppelt - alles prima. Nochmals 6 Tage weg - Batterie wieder tiefentladen. Verdacht: Zumo Stromversorgung ist böse und ärgert CAN-Bus. Dann systematische Tests (auch mit Bordsteckdose und gleichen Ergebnissen):
1 - Stromversorgung Zumo und Navi angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung weg, alles prima
2 - Stromversorgung Zumo angeschlossen, Navi nicht angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung bleibt ewig, Tiefentladung droht
3 - keine Stromversorgung angeschlossen, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung weg, alles prima
4 - Steckerstromversorgng via Adapter an Bordsteckdose, Zündung an und wieder aus: nach 60 Sek. Spannung bleibt ewig, Tiefentladung droht
Ergo: Immer wenn ein sehr schwacher Verbraucher (USB-Stromversorgung ohne Verbraucher) an der Navi-Stromversorgung oder der Bordsteckdose angeschlossen ist wird nach Zündung aus die Spannung NICHT abeschaltet und es droht eine Tiefentladung der Batterie.
Ist diese MACKE bekannt und was kann ich dagegen tun??
Grüße - Peter