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				Kühlmittelverlust
				
Verfasst: 
28.04.2007, 11:03von bubu
				Hallo Leute, über Suche nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:
Gibt es bei Euren Maschinen auch ewig diese Spritzer von Kühlmitteltropfen aus dem Ausgleichbehälter heraus auf die rechte Rahmenseite? Lt. dem  

 sei dies normal, habe ich aber bisher bei keiner meiner Wasser gekühlten gehabt. Der Verlust von Kühlflüssigkeit hält sich zwar im Rahmen, sieht aber nicht so aus, als sollte dies normal sein. Freu mich auf Antworten - schönes Wochenende!
Burkard
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
28.04.2007, 21:02von stringman
				Habe ich bei meiner St auch festgestellt ,werde morgen mal die Verkleidung runterreißen und versuchen der Sache auf den Gund zu gehen.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
29.04.2007, 12:27von Agent
				Habe ich auch schon festgestellt und dachte das ist was undicht. So ein paar Tropfen scheinen aber normal zu sein wenn der Behälter sehr voll ist.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
29.04.2007, 20:18von stringman
				Der Schraubverschluss dichtet nicht hundertprozentig ab, ist aber nicht weiter dramatisch wenn man den Flüssigkeitsstand im Auge behält.
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
30.04.2007, 06:37von bubu
				Hi stringman,
der kann auch nicht hundertprozhentig dichten, denn da ist ein winziges Entlüftungsloch oben in der Mitte. Was mich nur wundert ist, dass an dem Verschluß noch ein Rohr ist, welches bis ins Kühlmittel reicht und dadurch, scheint mir, arbeiten sich Blasen bis nach oben, die dann durch das Entlüftlungsloch ins Freie geblasen werden. M.E. ist ja auf diesem Ausgleichsbehälter normaler Weise kein Druck drauf, der wird ja vom regulären Kühlerverschluß zurückgehalten. Mich stört das ganze ziemlich - werde mir einen weiteren Verschluß für den Ausgleichsbehälter besorgen und mal ein paar Dinge durchtesten. Bis dahin - eine gute Fahrt bei diesem Traumwetter - hier in NRW jedenfalls.
CU Burkard
			 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
30.04.2007, 10:18von DerZeck
				sichtbarer kühlmittelaustritt ist nicht normal
da würde ich gar nicht rumexperementieren,wir haben doch garantie---ich würde in die werkstatt fahren
lg rosi 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
30.04.2007, 12:03von bubu
				Hallo Rosi,
da war ich ja auch schon und der  

 meinte, dass dies in diesem Maße normal sei 
 
   
 
Sollte ich so nicht weiterkommen, werde ich nach der Saison das Möppi solange in der Werkstatt lassen, bis die sich dort ne Lösung haben einfallen lassen. 
CU Burkard
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
30.04.2007, 12:47von DerZeck
				hallo bubu
hatte ich gelesen,das dein  

  sagt das sei normal.ist es aber wirklich nicht.
was ich sagen wollte ist:las dich da nicht abwimmeln.
eine andere werkstatt hast du nicht in deiner nähe 
 
 
lg rosi 

 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
30.04.2007, 17:27von bubu
				Doch, Rosi habe ich - ist zwar ca. 15 km weg, ist aber gut zu erreichen. Vielen Dank für den Tip - hatte ich echt noch nicht dran gedacht !
Schönen Abend
Burkard
			 
			
		
			
				Re: Kühlmittelverlust
				
Verfasst: 
12.05.2007, 11:55von dieter.fehler
				bubu hat geschrieben:Hallo Leute, über Suche nichts gefunden, deshalb hier meine Frage:
Gibt es bei Euren Maschinen auch ewig diese Spritzer von Kühlmitteltropfen aus dem Ausgleichbehälter heraus auf die rechte Rahmenseite? Lt. dem  

 sei dies normal, habe ich aber bisher bei keiner meiner Wasser gekühlten gehabt. Der Verlust von Kühlflüssigkeit hält sich zwar im Rahmen, sieht aber nicht so aus, als sollte dies normal sein. Freu mich auf Antworten - schönes Wochenende!
Burkard
 
 
Hatte auch Kühlmittelverlust. Ursache war ein Riss im Deckel des Einfullstutzendeckels. 
Dieter
 
			
		
			
				
				
Verfasst: 
15.06.2007, 14:20von Julian
				Hi Jungs und Mädels, 
Ich habe diese Tropfen auch, bei mir ist es aber "so viel" dass es bis auf dem Motor-Seitendeckel tropft... bei normaler Stadtfahrt habe ich dieses Phänomen nicht, wenn ich aberüber die LS bügle eigentlich immer.... danach ist immer putzen angesagt.. stressige sache.. denke aber auch dass es der überlauf vom Ausgleichsbehälter ist, weil ich eigentlich regelmäßig mit der Fußraste über den Asphalt schleife.
Kühlwasserstand ist, finde ich, durch diesen Schlitz an der S ziemlich schwer abzulesen. Muss ich die komplette Verkleidung abbauen um da mal nen richtigen Blick drauf zu werfen oder geht das auch einfacher?
Julian