Hallo Mädels,
wie nun zichmal durch gekaut wurde, hatten ja einige einen Ausfall der hinteren Lagerung, nelbst Austausch der Antriebswelle weil die festgehenden Radlager den Lagersitz abgeruppelt haben, ( ich vermute immer noch Wassereintritt mit Spätfolgen). Da ja nun BMW die Kontrolle des Kippspiels des HInterrads vorschreibt 0,8 mm maximum, ( wie in Gottes Namen messen die das??????) und man bei Überstreitung des selbigen, beide Lager im Exzenter ersetzen (gegen gesonderte Berechnung) soll.
Achtung auf gemerkt!!! Nun plane ich übern Winter den Exenter aus zubauen und zu schauen ob ; einmal irgendwelche Laufgeräusche auftauchen ( ja Vati hat ein feines Gehör)und zum zweiten ob an den Dichtringen irgendwelche Beschädigungen zu erkennen sind.
Meine Befrüchtung ist folgende; wenn man irgendwann erstmal Kippspiel feststellt, ist mit Sicherheit nix mehr zu retten und man muss die Antriebswelle mittauschen, das Teil soll allein 260€ kosten, von dem ganzen Ärger weit wech von daheim mal ganz zu schweigen,
Ich will quasi ne Vorkontrolle durchführen um mir eventuell spätere hohe Kosten zu ersparen.
Wer hat ähnliches vor?
Gruß Lichtmann