feldjaeger85 hat geschrieben:Moin,
mal nur so aus Neugier - wenn Du von Gas "ganz zu" redest - meinst Du das dann bei laufendem Motor oder bei abgeschaltetem Motor?
Wenn bei laufendem Motor der Verbrauch bei 0,0L läge, wäre nämlich die Benzinleitung zu / verstopft...!

Ich meine natürlich bei laufendem Motor.
Also wenn ich z.B. bei bergab bei 80km/h das Gas ganz zumache, dann werden immer noch etwa 1 oder 1,5L/100km angezeigt.
Na ja, irgendeinen Grund werden die BMW-Ingenieuere schon gehabt haben, warum sie dann immer noch etwas Sprit einspritzen.
Neulich hätte ich glatt die 500km-Marke mit einer Tankfüllung erreichen können, wenn ich es drauf ankommen lassen hätte.
Aber ich habe dann doch lieber bei 475km in Österreich 8,00L reingefüllt. Nach insgesamt 586km habe ich dann mit weiteren 11,00L bis zum Rand aufgefüllt, damit ich mit vollem Tank wieder aus Österreich nach Deutschland komme.
Waren dann also 19,00L für 586km.
Mit ein Hauptgrund, warum die F800S etwa 6 bis 7% sparsamer ist als meine Kawasaki ZZR 600 ist wohl die längere Übersetzung im 6. Gang.
Mit der Kawa konnte ich locker im 6. Gang mit 50km/h durch Ortschaften fahren. Mit der F800S geht das nicht mal im 5. Gang.