Kraftstoffpumpenelektrik?

Moin Moin,
hatte meine kleine gestern beim
wegen Batterieaustausch. Die Vorgeschichte dazu ist etwas länger und ich hätte sicherlich auch woanders hin können (oder selber machen), aber die eigentliche Geschichte geht gar nicht so um die Batterie.
Was noch ohne weitere Rücksprache erledigt wurde ist folgendes:
1. Schläuche Leerlaufsteller (porös)
2. defekte Kraftstoffpumpenelektrik
3. Zündkerzen (waren wohl versifft wg. 1)
Der aufgerufene Preis liegt bei ca. 200€ (ohne Batterie), da sind Kulanzübernahme von 50% zum Material zu 2 schon enthalten. Normalerweise bin ich mit der NL recht zufrieden, wunder mich aber, dass Schläuche nach gerade mal 3 Jahren porös sein sollen und die Elektrik so ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben haben soll. Liegt das eventuell an der leergenudelten Batterie? Kann doch eigentlich nicht sein, denn ansonsten hätten andere F800-Treiber doch bestimmt das gleiche Problem.
Kann mich einer beruhigen und das alles ist "normal" oder ist hier was leicht faul?
Danke für die Tipps
FA
hatte meine kleine gestern beim

Was noch ohne weitere Rücksprache erledigt wurde ist folgendes:
1. Schläuche Leerlaufsteller (porös)
2. defekte Kraftstoffpumpenelektrik
3. Zündkerzen (waren wohl versifft wg. 1)
Der aufgerufene Preis liegt bei ca. 200€ (ohne Batterie), da sind Kulanzübernahme von 50% zum Material zu 2 schon enthalten. Normalerweise bin ich mit der NL recht zufrieden, wunder mich aber, dass Schläuche nach gerade mal 3 Jahren porös sein sollen und die Elektrik so ohne Vorwarnung den Geist aufgegeben haben soll. Liegt das eventuell an der leergenudelten Batterie? Kann doch eigentlich nicht sein, denn ansonsten hätten andere F800-Treiber doch bestimmt das gleiche Problem.
Kann mich einer beruhigen und das alles ist "normal" oder ist hier was leicht faul?
Danke für die Tipps
FA