So jetzt hats mich doch erwischt !
War heute 250km unterwegs zum Nürburgring und zurück, habe dann 2 Stündchen Pause in Aachen gemacht und wollte nach Hause fahren....
Schlüssel auf Zündung - Mäusekino ganz normal, Licht brenn - Starterknopf ....duffduff aus, BC tot....
Schlüssel auf aus, nochmal Zündung...nichts passiert, die Geräusche die man hören kann wenn die Tachonadeln hin und her laufen war noch da, allerdings haben die NAdeln selbst nur gezuckt und die Glühbirne vorne in der Scheinwerfereinheit und die rote Displaybeleuchtung blieben aus.
Habe dann per Autpbatterie fremdstart gemacht, nur bevor ich noch die Tankabdeckung wieder aufschrauben konnte, ist sie mir bei zwei Versuchen auch mit Gas ausgegangen.
Habe jetzt ein Ladegerät angeklemmt und jetzt penn ich hier in Aachen beim Onkel
Jetzt zum wesentlichen: Aufgrund der Tatsache dass ich heute den ganzen Tag unterwegs war und die >>BMW<<-Batterie dementsprechend geladen sein müsste, vermute ich mal einen Defekt !
Was denkt ihr ?
Besteht die Möglichkeit dass BMW mir eine Batterie kulanterweise gratis austauscht ? Die Werksgarantie ist im November 09 ausgelaufen, CG-CarGarantieverlängerung besteht (deckt aber sowas nicht ab, oder ?).
Hab kein bock mir für 120 ne neue anzuschaffen da auch noch die 10000er vor der Tür steht...
Meine Optionen an ne neue Batterie zu kommen: BMW Servicemobil kommen lassen, zu Kohl Aachen zu fahren oder ne ganz andere zu bestellen. Wie komm ich möglichst "günstig" weg ?