von Satan Claus » 08.11.2009, 13:02
Das Motorrausproblem kannte ich. Nach längeren Touren, wenn die Maschine gut warm war, ist das passiert.
Gas zu und Kupplung gezogen und das Motorrad war aus. Nach einem Softwareupdate war dann alles gut.
Jetzt braucht die Maschine im Schnitt 0,1-0,2 l Sprit mehr, hat aber mehr Leistung, läuft 5 km/h schneller und
zieht besser durch. Ich denke, BMW war mit der Einstellung ein bisschen zu ehrgeizig, was den Verbrauch angeht.
Wobei sich auch jetzt der Wert absolut sehen lassen kann und für die Leistungsdaten des Motors konkurenzlos ist.
Alle Rückrufe, das muss ich noch sagen, sind bei meiner Maschine schon vorher gemacht worden und sie haben
den Luftfilter, den Tank, die Entlüftung vom Tank, die Spritzufuhr, Drosselklappen, alles nachgesehen, alles war o.k.
Wie gesagt, das Softwareupdate, das wars dann. Oh, Resttankanzeige geht jetzt auch erschreckend genau.
Falls Du oder Dein Händler Infos brauchen, das ist in Mannheim bei Mayer gemacht worden, nach einem Anruf von denen im Werk,
soviel ich weiß, die können ja deinem Händler vielleicht die Version der Software nennen.
Probefahrt waren danach übrigens 210 km A6, A67, A5 und A 659, die Maschine war danach auf alle Fälle mehr als nur warm
(und der Tank leer) und ich hätte vor dem Update meinen Hintern verwetten können, dass sie ausgeht beim Kupplungziehen, bei der Fahrweise
(Messer zwischen den Zähnen). Nichts mehr, auch die Touren danach. Läuft auch ruhiger, weniger Vibrationen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.