Kühlflüssigkeitsverlust

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Kühlflüssigkeitsverlust

Beitragvon KingBlade » 12.04.2009, 13:39

Hi,

ich wollte mal nachfragen ob schon jemand probleme mit der kühlflüssigkeit hatte? Ich hatte letztes jahr im august die 10000 km inspektion.
Ein paar wochen später hab ich zufällig mal die verkleidung abgebaut und gemerkt, das ich so gut wie keine kühlflüssigkeit im behälter hatte. Bin zum händler gefahren hab es ihnen gesagt und sie haben sich darum gekümmert. Für mich war die sache damit erledigt.

Da man auch trotz kontrollschlitz in der verkleidung nicht wirklich den kühlmittelstand ablesen kann und ich ehrlich gesagt zu faul war die verkleidung abzubauen hab ich mich nicht mehr darum gekümmert. Mir wurde ja gesagt, dass bei der kühlflüssigkeit normalerweise so gut wie kein verlust entsteht.

Heute hab ich wieder mal die verkleidung abgebaut und voller entsetzen festgestellt, dass ich keinen einzigen tropfen kühlmittel im behälter habe.
Ich finde das etwas misteriös, da mir gesagt wurde, dass wenn kühlmittel austritt und verdunstet es irgendwo weise flecken geben müsste, was aber nicht der fall ist.

Hoffe nur, dass mein motor keinen schaden bekommen hat, da ich seit dem ersten fehlen und wieder auffüllen der flüssigkeit ca. 6000km gefahren bin. Und gerade gestern mit vollgas minuten lang auf der autobahn gefahren bin.
Mein Möp hat zwar keine zicken gemacht, aber trotzdem weis man ja nie was los is.
Ich werd am dienstag direkt mal beim händler stehen und mal nachfragen was da los is.

Ich weis dass es schon so ein thema gibt, aber da hat es bei allen nur irgendwo getropft, was bei mir nicht der fall ist.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

gruß
KingBlade

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT