Hatte zwar angekündigt, mich nicht besonders zu engagieren - aber ....
Donnerstag, 12.10.2006, 05:40 Uhr ich, endlich wieder gesund und fahrfähig, auf dem Weg zum Dienst - schön sollte es werden - wurde es denn ja auch - wenn auch nur rein Wettertechnisch.
Runter von Stadtautobahn - 4. Gang liegt an, Ausfahrt runterschalten - nix !!!!
Schalthebel blockiert.
Kupplung gezogen an Ampel gerollt - gerade rot - glück.
Auschalten -Zündung an und versucht zu schalten - erst nix dann endlich zweiter Gang - dritter Gang hatte wohl was besseres vor.
Ampel springt auf Grün also Motor an und los - schön schleifen lassen.
Hochschalten - nada - 3. hat wohl immer noch was besseres vor.
Also im 2ten bis zur Dienststelle - dort in 1ten runtergeschaltet und (hoffentlich haste´jetzt keinen Fehler gemachht) ausgemacht. Seitenständer raus - na ja fast - hängt ein wenig am viel zu tief liegenden Schalthebel ????
Also Schalthebel etwas angezogen und Seitenständer ganz raus - abstellen, Helm ab, Kopschütteln - rauchen.
Gefrustet dienst gemacht und auf Feierabend gewartet.
Feierabend
War ja vielleicht nur ne kleine rumzickerei
- blödsinn!
Von den ehemals 6 Gängen wollten nur noch die ersten beiden mitmachen - shit, shit shit........
Aber habe ja Empfehlung für Werkstatt bekommen, thx nach Berlin (DerZeck).
Also im 2. Gang nach Spandau zu Pevec
Werkstattmann - ich schau mal ...
Aufsitzen, runterbeugen und Schalthebel mit Hand bedienen waren bei ihm irgendwie gewohnte Bewegungen. Mit der Hand hat er dann tatsächlich alle 6 Gänge schalten können.
Freundlich lächelnder Werkstattmann (ja Verdammt ich kann mir Namen nur schlecht merken): Gute Nachricht alle 6 Gänge sind noch da. ( Wohin sollten sie auch sein Urlaub, Krank ausgewandert oder was)
Von mir: "Aha - schön - aber die Haltungsnoten - höchstens ne 3"
Vermutlich ist die Schaltfeder gebrochen - lass sie mal hier, wir müssen erst mal bei BMW München Nachfragen.
???
Wegen Teile usw. ist noch zu neu, haben noch nichts hier für die F.
Also erst mal warten - übrigens -
Der Kaffee bei Pvec ist Kostenlos, Gratis - also Umso - cool der richtige Service für mich.
Und wenn ich "die Gelbe" schon mal dalassen muss - macht doch gleich noch die 10.000er und nen Hauptständer dran.
Ok machen wir- meld dich doch morgen Nachmittag nochmal.
Anruf amFreitag:
Ja, BMW hat einen "Vorgang" angelegt.
???
Aber kaputt ist eigentlich nichts - also die Schaltfeder ist nicht gebrochen.
Aber Schaltfeder und Haltebolzen lagen lose im Gehäuse.
*--- hatte ich gerade einen Hörsturz oder was hat der da gesagt - pause -*
Also erklären können wir uns das auch nicht, aber wir haben es "Dokumentiert" und über das System nach München gemeldet.
Na Prima - und wann bekomme ich meine Karre wieder?
Müssen wir erst noch mit BMW klären. Meld dich am Montag doch noch mal.
Montag:
10.000er ist gemacht und Hauptständer dran (230,- €)
aber BMW hat noch nicht freigegeben.
- *Hörsturz - da isser wieder*
Müssen sich noch melden - am besten du rufst Dienstag nochmal an.
*grummel*
Ok - aber wenn am Dienstag nichts entschieden ist, will ich die Rufnummer des Sachbearbeiters aus München.
"Gerne doch"
- klang irgendwie erleichtert, hat man mir etwa etwas Verärgerung angemerkt
*morgen - morgen tret ich wem auf die Füsse - und meine werden es bestimmt nicht sein*
So das zu den bisherigen Geschehnissen.
Dabei beibt zu erwähnen, daß es bei Pevec wirklich nette und verständnisvolle Leute gibt - ich war sehr zufrieden.
Wie war das doch gleich mit dem Getriebe - läßt sich manchmal nicht in den 2. oder 1. Gang runterschalten - oder geht beim runterschalten aus.
Ich denke, daß BMW nicht nur ein "gewöhnungsbedrüftiges" Getriebe in die F 800 eingebaut hat - ich erspare mir weitere Kommentare.
Ich wollte möglichst schnell eine "Neue" um noch viel fahren zu können - und nicht um den Betatester für BMW zu spielen - das hatte ich bei Microsoft schon zur genüge!!
Ich berichte euch morgen wie´s weitergeht

Gruß @ all
Mitreder