Seite 1 von 5
Chantal will nicht immer

Verfasst:
10.10.2006, 13:29
von Chantal
Huhu ich wär´s nochmal gewesen.
Ich habe noch ein prob festgestellt. Meine Chantal geht ab und zu im 1 bzw. 2 gang einfach aus oder sie knallt kurz und geht dann aus. Einfach so unter der fahrt. Woran kann das liegen, habt ihr auch schon derartige Probleme feststellen können?
Lg Jürgen

Verfasst:
10.10.2006, 13:38
von hofi
Mahlzeit,
hat meine auf den ersten paar Hundert Kilometern auch einige Male gemacht. War dann nach der Einfahrinspektion erledigt (wo ich das Problem geschildert hatte)
Angeblich ist allerdings nix gemacht worden beim
Würd ich Zweifelsfall bemängeln. Kann unangenehm sein, wenn vor der Kurve beim Runterschalten plötzlich das Hinterrad stillsteht.
GrußvonHofi

Verfasst:
10.10.2006, 18:59
von Peter-55
Hallo Jürgen,
da kann ich nur sagen: sofort reklamieren. Das darf bei einem Hightec -Motor mit Einspritzung auf keinen Fall passieren.
Das hat mein Motor noch nie gemacht. Läuft immer sauber und rund, ohne verschlucken und "mucken".
Gruß
Peter

Verfasst:
10.10.2006, 20:00
von Chantal
So, heute war ich beim Händler und hab das ganze reklamiert. Die haben mir eine neue Software aufs steuergerät gespielt und jetzt meinten die das es jetzt weg sei. Sie wußten auch nicht woran das liegen könne. Naja ma gucken obs jetzt wirklich weg ist.
Achja der Mechaniker meinte ob ich die Chantal umprogrammieren lassen will auf Normal Bleifrei. Das sei ein update an irgendeiner Software und koste 10 € aber auf die dauer spart man sich fas wieder am sprit, leistungsverlust wären 2 PS aber die könnte man(n) doch verkraften?!
*nice.greetz.Jürgen*
Das kann kein Zufall sein

Verfasst:
10.10.2006, 20:59
von tinti61
Ich habe meine F800ST nun eine Woche und bin bisher ca. 300 km gefahren. Zwei mal ging mein Motor während des Schaltvorgangs bisher aus. Bisher habe ich mir nicht viel dabei gedacht, kann ja mal passieren. Eueren Schilderungen nach, handelt es sich wohl um einen Serienfehler.
Ich werde die nächsten Tage auch mal reklamieren.
Grüße aus Nürnberg

Verfasst:
11.10.2006, 12:36
von Brit
Wenn Ihr Eurem Moped auch Frauennamen gebt, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenns dann auch mal zickt
... au weia, jetzt gibts bestimmt Haue von Rosi oder Conny ...
aber jetzt mal im Ernst, das ist mir noch nie passiert und wie Hofi agt, dass darf auch nicht passieren ...
Matze


Verfasst:
11.10.2006, 12:55
von conny
@brit: Freut mich, dass Du so einen Respekt vor uns hast.
Männer eben, selbst beim Motorrad kommen Sie von den Frauen nicht los.
LG Conny


Verfasst:
11.10.2006, 13:28
von Chantal
es ist doch schön wenn wir unseren mopped´s frauennamen geben..... da sieht man mal das uns die frauen sicher und gut behütet von A nach B und C bringen


Verfasst:
11.10.2006, 19:57
von Kreidlermustang
Na so wies aussieht kommt das nun doch öfters vor mit dem Motor ausgehen. Hab das Problem auch bin jetz bei 2150km und hatte das schon bestimmt 5 mal.
Kommt bei mir beim runterschalten vom 3 in 2 und 2 in 1 vor meistens Bergab es ist so wie wenn sie sich am Zwischengas verschluckt und dann steht das Hinterrad sehr unangenehm also sofort Kupplung ziehen .
Als ich vor einer Woche mit der Probemaschine wegen des Sounds vom AC Schnitzer Tops gefahren bin ist mir auch das Hinterrad stehen geblieben wieder Bergab beim runterschalten.
Ist unsere F etwas zu mager unterwegs untenherum ?
Aufjedenfall wenns hier noch mehreren so ergeht muss ich doch mal zum freundlichen.
Soll natürlich nicht heissen das das immer so ist bin.
Bin auch schon so um die 300km am Sonntag ohne Poblem gefahren.
Güsse Jürgen

Verfasst:
11.10.2006, 21:56
von DerZeck
hi @ all
meine heißt pinki u bei besonders guter laune,dh immer beim touren pinkibaby

u sie ist noch nie ausgegangen,ist ca 6,5tkm gelaufen u ich bin superzufrieden
das würde ich sofort reklamieren,darf nicht sein
lg rosi


Verfasst:
11.10.2006, 22:13
von Richard
Hi,
das mit dem Ausgehen beim Runterschalten vom 3. in 2. bzw. 2. in 1. ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ca. 5x bei 9000 km. Das ist nicht weiter schlimm. Man kann nicht alles reklamieren was irgendwann einmal passiert. Seit dem 1. negativen Testbericht des Getriebes der F800 in der Zeitschrift "Motorrad" hat auf einmal jeder Getriebeprobleme und sonstige Mängel die nicht so sind wie man sichs vorstellt.
Mein voriges Motorrrad, eine GSX 750 F hatte auch Mängel. Die hat keiner reklamiert. Es gab auch ein gut besuchtes Forum und die GSX wurde dort nur gelobt.
Also dann schlage ich vor fahren, fahren, fahren... solange das Wetter noch gut ist und über die kleinen Mängel hinwegsehen.
Mach ich doch auch seit über 9000 km und würde die F800S sofort wieder kaufen.
Gruß
Richard
ausgehen

Verfasst:
12.10.2006, 14:39
von Gauvain
stimmt, man muss nicht alles reklamieren.
zum thema ausgehen - bei der fahrt hat meine das noch nie gemacht, auch nicht beim runterschalten. aber 1 x , nach einer längeren tour, ging sie mir plötzlich im stadtverkehr fast an jeder ampel aus. bremsen, gas weg - aus. egal ob kupplung gezogen oder leerlauf drin. bin dann mit leichtem dauergas nach haus gerollt. komischerweise seit dem nie wieder ...
viel spaß bei fahren!!!!!!! (bin sau-neidisch, hab nämlich gerade überhaupt keine zeit

)

Verfasst:
12.10.2006, 18:07
von DerZeck
@ gauvain
......wieso hast du zZ keine?
oh ,wer lesen kann ist klar im vorteil,ich hatte die blöde frage schon reingestellt--dabei hast du ja "nur" keine zeit. das geht ja noch.
ich fürchtete schon das du ein ganz böses saisonkennzeichen hast o was passiert ist!
wenn du wieder zeit hast dir auch viel spaß beim fahren!
lg rosi


Verfasst:
12.10.2006, 18:26
von Chantal
So so, update..... an der Software kann das also nicht liegen. Hab ja schon die neue drauf und heute ist sie mir wieder beim Stop & Go verkehr ausgegangen.......
Hmmm komisch. naja jetzt bleibt das einfach mal so.
Re: ausgehen

Verfasst:
13.10.2006, 10:41
von Brit
Gauvain hat geschrieben:stimmt, man muss nicht alles reklamieren.
also dem möchte ich aber bestimmt widersprechen, stellt Euch vor das passiert in einer Kurve, da kann ein plötzlich blockierendes Hinterrrad ziemlich uncool sein ...
ich bin der Meinung, unser Moderator sollte mal eine kurze mail an BMW schreiben mit dem Hinweis auf diesen thread, weil wenn sich dann mal einer "mault" (wie mein Sohn zu sagen pflegt) kann BMW nicht sagen, dass habe wir aber nicht gewusst, oder ...
... von wegen Produkthaftungsgesetz und so ...
Euer Matze
