Hallo Zusammen,
Ich habe heute meinen jährlichen Ölwechsel gemacht und durfte dabei diesen Atemberaubenden Anblick genießen.
Beim kurzen Warmfahren zuvor ist mir weder beim schalten, kuppeln, bei der Gasannahme, Leistungsentfaltung oder Laufruhe irgendeine Ungewöhnlichkeit aufgefallen.
Anschließend habe ich natürlich die Ölwanne demontiert um nachzuschauen ob sich noch weitere Einzelteile finden lassen, diese war allerdings bis auf etwas Restöl leer. Wahrscheinlich weil ich sie beim Ölablassen gekippt habe - damit alles sauber abläuft - und die Trümmer da in den Altölkanister gesegelt sind.
Damit ich weiß wo ich mit meiner Suche nach dem kaputten Lager anfangen muss würde ich von euch gerne wissen: Wo in dem Motor der F800 sind Kugellager dieser Größe verbaut? Meiner verbrennungsmotorischen Kenntnisse nach, sind in der Größenordnung dieser Wälzkörper i. d. R. nur Nadel- und Gleitlager verbaut. Bei Kugellagern bin ich überfragt.
Vielleicht das Ausrücklager der Kupplung? Das hätte ich aber eigentlich beim kuppeln spüren müssen. Mehr würde mir nicht einfallen.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Gruß, Bumbo