ABS leuchte geht nicht aus

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Dseus » 04.06.2024, 12:52

Nach der Reparatur meines Kerzengewindes und viel Doktorarbeit habe ich das Problem, dass ich einen ABS Fehler habe. Leider ist sie aktuell nicht angemeldet kann damit nicht zum Händler zum auslesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ein langsam blinkendes ABS kein schwerwiegender Fehler.
Vermutlich macht nur auslesen Sinn oder?
Habt ihr denn ein günstiges Tool, womit das möglich ist, oder dich eine Idee woran das liegt.

Vor der Reparatur des Kerzengewindes gabs keinerlei Fehler, aber das Motorrad war ein knappes Jahr ohne Strom und der vordere Stecker des ABS Sensors war gelöst.

Danke und Grüße
David
Dseus
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2023, 09:20
Motorrad: F800s

Re: ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Dseus » 04.06.2024, 13:10

Kommando zurück.
Ich habe nochmal geschaut und den Stecker für den Frontsensor habe ich falsch herum rauf gesteckt, hing also nur in der Steckerführung, war aber nicht eingerastet. plemplem
Richtig rum eingesteckt und nach 10m Probefahrt ist die ABS leuchte wieder aus. :lol:
Dseus
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2023, 09:20
Motorrad: F800s

Re: ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Lardlad » 04.06.2024, 14:13

...derr Teufel ist ein Eichhörnchen...

...aber schön, dass Du über das eigene Unvermögen lachen kannst. clap Sind sowieso die besten Scherze, die auf die eigene Rechnung gehen.
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 626
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Dseus » 04.06.2024, 15:43

Das gehört ja wohl dazu, auch Fehler zugeben zu können. :D
Nö nö da bin ich gerade heraus. Reinigt das Gewissen. :)
Dseus
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2023, 09:20
Motorrad: F800s

Re: ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Lardlad » 04.06.2024, 17:50

Dseus hat geschrieben:Das gehört ja wohl dazu, auch Fehler zugeben zu können. :D


...??? wenn ich hier so manche Freds lese....
work - listen - obey
Lardlad
 
Beiträge: 626
Registriert: 29.08.2012, 18:23
Wohnort: München
Motorrad: das blaue

Re: ABS leuchte geht nicht aus

Beitragvon Kajo » 04.06.2024, 21:02

Dseus hat geschrieben:Kommando zurück. Ich habe nochmal geschaut und den Stecker für den Frontsensor habe ich falsch herum rauf gesteckt, hing also nur in der Steckerführung, war aber nicht eingerastet. plemplem Richtig rum eingesteckt und nach 10m Probefahrt ist die ABS leuchte wieder aus. :lol:


Gut gemacht und jetzt dann wieder viel Spaß nach der Anmeldung.
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5845
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport


Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum