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Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 15.09.2021, 16:35
von MotoNoe1983
Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich bin der Erich aus NÖ, ein Neuer hier, und auch die BMW Welt ist neu für mich.

Meine Freundin hat sich vor kurzem eine F800S 2010 zugelegt.

Mein bzw. unser Vorhaben ist es, über den Winter der F800S eine Vollverkleidung zu verpassen.
Welche Möglichkeiten habe ich? Welche Hersteller bieten eine Vollverkleidung an?
Ich denke wahrscheinlich wäre die günstigste Variante, ich besorge mir gebrauchte Seitenverkleidungen einer F800ST.
Oder welche könnt ihr mir empfehlen?

Schöne Grüße, Erich

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 15.09.2021, 16:45
von HarrySpar
Ja, klar. Einfach die zwei Seitenteile der F800ST hinbauen. Die werden auch sicher am passgenauesten sein und qualitativ am besten.
Harry

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 15.09.2021, 18:42
von blackhawk2k
Es gab noch Verkleidungen von AC Schnitzer und Pyramid

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Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 15.09.2021, 22:46
von deepstop
Servus,
Wieder verkaufen und eine F800GT kaufen!

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 07:53
von MotoNoe1983
deepstop hat geschrieben:Servus,
Wieder verkaufen und eine F800GT kaufen!


Super Antwort.
Frage: Bekomm ich eine GT um 3000.- mit 30.000km und vollständigem Serviceheft ???

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 09:01
von Saraphong
MotoNoe1983 hat geschrieben:
deepstop hat geschrieben:Frage: Bekomm ich eine GT um 3000.- mit 30.000km und vollständigem Serviceheft ???


Eine GT wohl nicht, selbst bei einer ST wird das knapp, wenn du aber die Verkleidungsteile einer ST kaufen musst und sie an der S montieren will kostet das auch Geld. Da wäre es einfacher gleich eine ST für ca. 4000,- bis max 5000,- zu kaufen.
Es sei denn sie möchte unbedingt den Lenker der S behalten, denn der müsste bei einer GT bzw. ST auch erst wieder umgebaut werden.

Gruß Ralph

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 09:57
von MotoNoe1983
Also, die gekaufte S hat schon einen Lenkerumbau auf LSL Rohrlenker. Des weiteren ein höheres Windschild, Hauptständer, 2 neue Reifen, Service gemacht inkl. Ventilspiel kontrollieren, 2 neue Gabelsimmeringe, Bremsflüssigkeit neu, inkl. Givi Topcaseträger und Koffer. Serienmäßig Griffheizung. 30.000km inkl. Serviceheft. Alles im Erstlack. Original Lenker und Windschild dabei. Und das Ganze für 3000.-. Ich denke das erklärt sich dann von selbst dass die S sicher nicht wieder verkauft wird.

Aber zurück zum Thema und zu meiner Frage:
Jeden Preis ist mir der Umbau auf ST Verkleidung auch nicht wert. Es muss sich schon in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Und wenns nicht möglich ist dann eben nicht. Muss ja nicht zwingend sein. Schöner wär es halt.
Ich rechne jetzt mal den günstigsten Fall: 2 gebrauchte ST Verkleidungen 50.-pro Stück, die Vorarbeiten fürs Lackieren kann ich selbst machen, mein Lackierer nimmt wahrscheinlich für beide Verkleidungen 100.-. Bin ich auf 200.-.
Im schlimmsten Fall auf 300 - 350.-
Wenn ich die ST Verkleidungen montieren möchte, brauche ich dann noch irgendwelche Halter, etc.? Oder sind alle Befestigungspunkte auch bei der S vorhanden?
Blöde Frage: Die Verkleidungen der GT werden ja nicht passen denke ich.

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 10:53
von Tuebinger
hier im Forum hat einer seine F800GT auf F800S und die komplette Verkleidung incl. Halter, Scheinwerfer etc. übrig. Die wurde lange Zeit auf ebay Kleinanzeigen inseriert, die Anzeige finde ich aber nicht mehr. Einfach mal im Forum nach dem Umbau suchen.

Gruß vom T.

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 12:20
von HarrySpar
Die Befestigungspunkte sind an der S (glaube ich) vorhanden. Da brauchst Du dann nur paar kleine Haltebleche.
Harry

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 13:02
von Saraphong
50€ für ein Verkleidungsteil....., kann mir nicht vorstellen das man die dafür bekommt. Aber gut das der Lenker schon mal umgebaut worden ist.

Gruß Ralph

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 13:59
von Roadster1962
Moin,
der mit der Verkleidung bin ich.
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Verkleidung F800 ST schwarz metallic

Für 130,00 pro Seite inkl. der Halterungen würde ich die untere Verkleidung abgeben.

Gruß
Christian

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Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 16.09.2021, 19:09
von Heiko-F
Wenn du was vernünftiges bekommst,musst du für die unteren Teile mit den Haltern mit ca. 300,- schon rechnen,da spielt die Farbe aber keine Rolle. Aber wenn du ein Freund als Lackierer hast ,kriegste alles für ca. 450,-.Dafür kriegste z. B. nie und nimmer ne gebrauchte Schnitzerverkleidung die dann noch vollkommen heil ist, und lackiert muss sie ja auch noch.

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 03.10.2021, 12:44
von EFANNGETE
Hallo Erich,

ich werde mich bestimmt zum x-mal wiederholen.
Aber es lohnt sich die Investition in das Buch Band 5302 vom bucheli Verlag. Da hier alle 3 Typen abgebildet sind, sowie Bau-/ Montageunterschiede.

Aber interessehalber mal eine direkte Frage. Wieso eine Vollverkleidung?

Geht es eher um die Optik oder schon um den Schutz vom Fahrwind?
- bei meiner GT staut sich die Wärme am linken Oberschenkel im Sommer. Nicht sehr toll.
- Gewichtszunahme.
- Mit einem höheren Windschild wird der Oberkörper / Nackenmuskeln entlastet

Viel Glück

Efanngete

Re: Vollverkleidung

BeitragVerfasst: 03.10.2021, 13:05
von Der Alwin
MotoNoe1983 hat geschrieben:
deepstop hat geschrieben:Servus,
Wieder verkaufen und eine F800GT kaufen!


Super Antwort.
Frage: Bekomm ich eine GT um 3000.- mit 30.000km und vollständigem Serviceheft ???



Hi.

Warum immer auf die 30.000 km hinschauen????
Meine 2013er GT habe ich im April bekommen, getauscht für eine R 1150R und etwas draufgabe an Euronen...
72.650 km, Servicegepflegt, stand dann am Zettel 4000 Euro.
Die 30.000 km sind doch erst am Anfang der Haltbarkeit, die 800er sind doch Motorisch standfest bis zum Ende aller Tage, wenn man so gewisse Dinge beachtet....

Zudem hat die GT einen um 50mm längeren Radstand, dazu einen etwas geänderten Lenkkopfwinkel, um das Handling zu fördern.

Dann hat die neuere GT ein besseres ABS, gab anscheinend etwas Probleme mit dem ABS der S....

Ich würde immer wieder zur GT greifen, jetzt habe ich 77.400 km weg und die läuft so einwandfrei. Ich habe noch eine 1200er GS LC Adventure aus 2018, aber ich habe heuer 10.500 km mit der GS zurückgelegt und fast 5.000 mit der GT....
Und ich bereue keinen Kilometer damit.