815-mike hat geschrieben:Die Inspektion hat ein Händler gemacht; dann empfehle ich, ihm sein Werk zu zeigen!
Ich kenne bei den 800ern keine Fälle von undichten Ablaßschrauben.
So eine Ablaßschraube ist keine allzu große technische Herausforderung in der Konstruktion.
Wenn die Dichtflächen sauber und unbeschädigt sind, das selbe für die erneuerte Dichtung gilt und dann noch das richtige Anzugsmoment verwendet wurde, dann gerät so eine Verschlußsschraube nicht ins Schwitzen.
agentsmith1612 hat geschrieben:Wie hoch ist das Anzugsdrehmoment?
40 Nm?
HarrySpar hat geschrieben:Wo soll der Riss sein? Da umlaufend am Bund?
Das ist ja nicht die originale Schraube, oder?
Harry
HarrySpar hat geschrieben:Das meinte ich ja. Kreisförmig entlang an der Kante von 45° Fase zur Dichtfläche. So etwa entlang einem Achtel des Kreisumfangs?
Harry
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