Lambdasonde aus Krümmer gebrochen/geschossen

Hallo Leute,
heute bei einer kleinen Rundfahrt ist es passiert, mein Bike machte einen kurzen Knall und anschließend hörte es sich an, als ob ich ohne ESD fahren würde. Ich konnte gleich sehen was los ist. Die Schweißnaht an der Verschraubung der Lamdasonde ist während der fahrt gerissen und die Verschraubung samt Lambdasonde hieng nur noch an einem Kabel.
Der freundliche teilte nur mit, dass hier keine Reparatur auf Kulanz geht, da das Motorrad schon zu alt ist. Und der nächste freie Werkstatttermin ist am 01.09.2015
Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem?
Achja die Reparatur würde ca. 450 Euro kosten. Da ist die Frage, ob ich mir gleich einen neuen Krümmer von REMUS kaufe. Weiß jemand ob der REMUS-Krümmer die gleiche Form und Biegung wie der Originale aufweist? Mein Motorrad hat ja eine Vollverkleidung und der Krümmer muss ja drunter passen
heute bei einer kleinen Rundfahrt ist es passiert, mein Bike machte einen kurzen Knall und anschließend hörte es sich an, als ob ich ohne ESD fahren würde. Ich konnte gleich sehen was los ist. Die Schweißnaht an der Verschraubung der Lamdasonde ist während der fahrt gerissen und die Verschraubung samt Lambdasonde hieng nur noch an einem Kabel.
Der freundliche teilte nur mit, dass hier keine Reparatur auf Kulanz geht, da das Motorrad schon zu alt ist. Und der nächste freie Werkstatttermin ist am 01.09.2015
Hatte jemand von euch schon einmal das gleiche Problem?
Achja die Reparatur würde ca. 450 Euro kosten. Da ist die Frage, ob ich mir gleich einen neuen Krümmer von REMUS kaufe. Weiß jemand ob der REMUS-Krümmer die gleiche Form und Biegung wie der Originale aufweist? Mein Motorrad hat ja eine Vollverkleidung und der Krümmer muss ja drunter passen
