50.000km Test

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon buti » 15.01.2008, 17:50

Henning hat geschrieben:Daten für die Fahrgestell-Nr. ZP17***
Typschlüssel: 0216
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Baureihe: K71
Ausführung: Europa
Bezeichnung: F800 S
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 05/2006
Werk: Berlin


Geschwister ;)

Daten für die Fahrgestell-Nr. ZP17***
Typschlüssel: 0216
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Baureihe: K71
Ausführung: Europa
Bezeichnung: F800 S
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 05/2006
Werk: Berlin


und schwatt wird meine auch demnächst sein ;)

sag mal die letzten DREI, wohlmöglich standen unsere Motorräder hintereinander auf dem Band ....
Zuletzt geändert von buti am 15.01.2008, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon buti » 15.01.2008, 17:53

ach ja, wenn man etwas probiert, mit 15000 ging es los, vor meiner konnten die Werker schon 2068x üben ....

Daten für die Fahrgestell-Nr. ZP15000
Typschlüssel: 0216
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Baureihe: K71
Ausführung: Europa
Bezeichnung: F800 S
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 12/2004
Werk: Berlin
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Henning » 15.01.2008, 17:55

Deine ist genau 360 Fahrzeuge eher produziert worden, also älter :P
Henning
 

Beitragvon buti » 15.01.2008, 17:56

ich bin ja auch älter ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti
 
Beiträge: 3033
Registriert: 18.06.2007, 20:01

Beitragvon Henning » 15.01.2008, 18:02

also ist die erste F800 im Dez 2004 gebaut worden.

Und wenn BMW angibt in der letzten Testphase die beschichteten Kolben eingeführt zu haben, dann denke ich mal das sich 2006er Baujahre keinen Kopp machen müssen.

Wenn man eine aus den ersten Monaten 2005 hätte siehts schon anders aus.

Man müßte nur in erfahrung bringen können, ab welcher Fahrgestellnummer die beschichteten verbaut wurden.
Zuletzt geändert von Henning am 15.01.2008, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
 

Beitragvon mike55 » 15.01.2008, 18:41

Meine ist September 2006, sieht aber älter aus :lol: :lol:
Vom Fahrer gealtert, aber noch rüstig :wink:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon Henning » 15.01.2008, 19:56

Wenn die erste F800 im Dez 04 gebaut wurde, wo ist dann die Prokuktion von 2005 ?
Seit wann wird die F bei BMW angeboten ?
Henning
 

Beitragvon mike55 » 15.01.2008, 20:29

So viel ich weiß ist die F800S erstmals März 2006 an Kunden ausgeliefert
worden .
Die Bikes davor waren sicher Testbikes, oder :?:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Beitragvon ben80 » 16.01.2008, 13:03

Henning hat geschrieben:Deine ist genau 360 Fahrzeuge eher produziert worden, also älter :P


Henning ich glaube unsere hübschen sind aus dem gleichen "WURF" meine hat sieben motorräder vor deiner das licht der welt erblickt! :D

hätte nicht gedacht, dass zwischen Produktionsjahr (05/2006) und erstzulassung (06/2006) so wenig zeit vergangen ist. Ich hätte gedacht, das meine deutlich älter ist.
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon ben80 » 16.01.2008, 13:50

Habe die idee von Jörg (buti) mal etwas weiter getrieben, weil mich das ganze Thema doch sehr interessiert. Also, wenn diese liste eine aussage zu den Produktionszahlen und des dazu gehörigen Datums ist, dann sind zwischen 12/2005 und ende 02/2006 genau 151 stk produziert worden. Ich gehe mal davon aus das es sich dabei um Testmaschinen gehandelt hat. ab der 152 in 03/2006 steigen die Produktionszahlen immer mehr an. SO ist bereit bis ende 03/2006 die 734 von band gegangen also 583stk. In 04/2006 waren es 1106stk also fast eine verdoppelung der stk.zahlen.

Also was bezeichnet man jetzt als erste baureihe? Wir bräuchten doch nicht mehr als die nummer vom testmotorrad!!! Anhand der nummer könnte man es der monatsproduktion zuordnern. Sollte diese sich dann bis max. 03/2006 herrausstellen , ist doch alles ok!

Wer schreibt "Motorrad" an, um die nummer zu erfragen???
F800s Matt Schwarz (Clean) Bagster Streifen a Felgen St. Pads SR-Anlage HP2 Sport LED Blinker, Ilmberger abdeckung Wunderlich Hebel MRA Scheibe u. BMW Zubehör

...only a motorcyclist knows why a dog will stick it's head out of a car's window
Benutzeravatar
ben80
 
Beiträge: 646
Registriert: 27.01.2007, 18:22
Wohnort: Essen

Beitragvon switzer » 16.01.2008, 14:57

Ich hab mich direkt an BMW gewendet und hab die mal gefragt ab wann sie beschichtet Kolben verbaut haben.
Mal schaun wie lange die Jungs auf sich warten lassen, bzw. ob überhaupt eine verwendbare aussage kommt.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

Beitragvon Martin » 16.01.2008, 15:01

die reden sich bestimmt politikermäßig raus....
sag bescheid wennst Info hast

meine ist übrigens 8/2006


gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Benutzeravatar
Martin
 
Beiträge: 1549
Registriert: 13.03.2007, 08:10
Wohnort: LA

Beitragvon DW » 16.01.2008, 16:08

ben80 hat geschrieben:Wer schreibt "Motorrad" an, um die nummer zu erfragen???


Habe schon eine email an MOTORRAD formuliert aber noch nicht abgeschickt.
Darin frage ich die Test-Redaktion, ob die sich wirklich mit der Stellungnahme von BMW zufrieden gegeben haben und bitte sie mal bei BMW nachzubohren.

Zwischenzeitlich habe ich dann meine Antwort von BMW bekommen.

Ich schicks halt trotzdem mal los. Ma guckn was kommt.

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Beitragvon Sono » 16.01.2008, 23:37

Daten für die Fahrgestell-Nr. ZP16xxx
Typschlüssel: 0216
Katalysator: mit
Sichtschutz: nein
Baureihe: K71
Ausführung: Europa
Bezeichnung: F800 S
Karosserie: Limousine
Produktionjahr: 04/2006
Werk: Berlin
(Und natürlich auch mittlerweile schwarz)

Noch ein früheres Mopped hier? Hätte mich inzwischen immer wohler gefühlt, wenn nach meinem Motorschaden der Motor auch getauscht worden wäre.

Bin sehr auf ein weiteres Statement von BMW gespannt, wenn's eines gibt.
Sono
 
Beiträge: 144
Registriert: 29.09.2007, 11:15
Wohnort: Münster

Beitragvon switzer » 16.01.2008, 23:47

Wieso ?!
Was wurde nach deinem Motorschaden gemacht ?

PS: neuer Motor würde heißen, neuer BC, neues Schloss usw.
Bild
Benutzeravatar
switzer
 
Beiträge: 957
Registriert: 09.06.2007, 16:31
Wohnort: München | Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum