Soo mal meine Odysee von heute:
Habe gestern nochmal ein Ladegerät drangeklemmt damit sie heute morgen nochmal genügend Power für nen Start hatte....naja Pustekuchen !
Für 8 Uhr morgends war der 10.000er Termin angesetzt, wollte um 20 vor 8 von zu Hause aus losfahren, naja Batterie war schon wieder platt.
Hab dann in AC angerufen es würde sich verspäten wegen der ganzen Geschichte eben, habe dann versucht ein Überbrückungskabel aufzutreiben was natürlich nicht gelang und n der Zwischenzeit nochmal Ladegerät drangeklemmt, nach 25 Minuten sagte dies mir bereits die BAtterie sei wieder voll gewesen, na klar ab dem Zeitpunkt stand ja dann eindeutig fest dass es doch nur an der Batterie lag.
Habe dann in AC angerufen und nach ner BÜSE Batterie gefragt: "Nee für ne FS gibts da keine....aber ne BMW Batterie kann ich nochmal anklemmen und bis Sie da sind mit dem Auto ist die dann voll" "Jagut was kostet die denn dann ?" ....
1 4 0 € ! ! ! ! Ich so: "WAAAS ? Ist dasn Witz ?! Jatoll kann man jetzt eh nichts mehr machen..." Hab die Batterie mit dem Auto geholt und 50 Minuten später zu Hause eingebaut, die Abdeckung etc. wieder drangefriemelt und um 10:30 oder so war ich dann mit dem Mööp endlich in AC. Terminlich sah es natürlich schlecht aus und mir wurde gesagt dass ich sie um 17 Uhr abholen könne, da ich noch auf heute bestanden habe. Habe dann ne F650GS als Leihmaschine mit niedriger Sitzbank, hohem Lenker und leerem Tank erhalten, natoll. Ich kam mir auf dem Ding vor wie ein Affe, naja bin dann eben in AC bei der Verwandschaft geblieben, eigentlich wollte ich noch in die Schule in der Zwischenzeit aber ich hab nicht eingesehen auch noch zu tanken

.
Um 17 Uhr war ich dann wieder beim Händler und hab sie abgeholt, mit dem Ergebnis dass die alte Batterie tiefentladen war (war ja inzwischen klar) und sonst nichts an der Lima oder sonstiges war. Habe mich dann erkundigt ob es denn sein könnte dass ne Batterie die meines Wissens nach erst im August eingesetzt wurde (eben beim Kauf) schon kaputt sein könne, aber natürlich wurde das mit den 4 Monaten Standzeit entschuldigt wurde und dass man da nichts machen kann.
Naja die Rechnung der 10.000 inkl. Gasgriffüberprüfung (auf Wunsch, weil der mir doch für meinen Geschmack zu sehr wackelt, was aber normal sein soll

) und einer Handwäsche hat mich 130 inkl. Deppensteuer gekostet, also wenigstens etwas.
Alles in allem wäre ich zufrieden gewesen aber die zusätzlichen 140 wegen der verdammmten Batterie haben mich doch etwas wütend und noch ärmer gemacht

PS: Ne Menge RRs hab ich heute beim Händler schon gesehen: Eine ätzend grüne als Vorführer/Testfahrmööp, eine schwarze festinstallierte zum Probesitzen, eine silberne die ebenfalls in der Empfangshalle rumstand, nochmal ne grüne und ne schwarze die zum Verkauf bereitstanden und nochmal eine silberne die bereits nen Aufkleber "Verkauft" draufhatte.