UPDATE:
Gestern abend wieder gleiches Spiel: Keine Gasannahme, Öldruckwarnlampe & ausgegangen. Hab kurz den Ölstand überprüft, es ignoriert & danach noch 70 Km gefahren.
Gerad eben bei BMW gewesen zum Fehlerspeicher auslesen, in der Annahme, dass es wieder die Bezinpumpenelektronik ist. Zu meiner Überraschung war es das nicht, sondern die Sicherung des Motors der Benzinpumpe hat ausgelöst. Über kurz oder lang, wird vermutlich der Motor über den Jordan gehen, den es selbstverständlich
nicht einzeln zu erwerben gibt, sondern nur als Benzinpumpeneinheit für schlappe 360€, die Bezinpumpenelektronik für 112€ käme im Falle des Falles selbstverständlich noch obendrauf.
Eins garantiere ich euch: Das war meine erste & letzte BMW. So einen Scheißdreck habe ich noch nicht erlebt. Das ist der 4te ungeplante Werkstattaufenthalt in den letzten 7 Monaten. Sollte mich noch irgendjemand zu meiner Meinung bezügl. dieses Motarrads fragen, werde ich ihm def. abraten, sich selbst so einen Mist in die Garage zu stellen.
Ich fahr die Kiste jetzt solange bis der Pumpenmotor hin ist, dann werd ich mir was überlegen. Vielleicht fackel ich die ja zsm. mit meinem A4 einfach ab, kaufe ein Ticket für den ÖPNV und werde endlich glücklich.
Ach ja, da ich sowieso schon dabei bin mich aufzuregen, hatte ich mir direkt noch spaßeshalber ein Angebot für die 40.000er Inspektion geben lassen + einen Satz Pirelli Angel GT. Fazit: 1400€

Vergnügen bringt das Leben, wo Weisheit fehlt.