Wobbel hat geschrieben:Die Frage die ich mir stelle, was währe ohne ABS passiert ?
Einfache Antwort: das Motorrad wäre stehen geblieben
Hab in über 20 Jahren schon die eine oder andere Vollbremsung hinter mir und wie schon geschrieben das auch im Sicherheitstraining ausgiebig geübt. Es blockiert kurz und gut - sonst nischt.
Musst natürlich sofort wieder loslassen aber das ist Übungssache. Man (also ich jedenfalls) rechnet halt einfach nicht damit das es plötzlich aufhört zu bremsen und genau das hat mich aus dem Konzept gebracht.
Wobbel hat geschrieben:Also nicht gleich die Technik verfluchen, es kann durch aus sein das sie schlimmeres verhindert hat.
Verfluche sie ja auch nicht grundsätzlich sonst hätte ich kein ABS-Mopped gekauft aber hier ist die Technik schuld am Ausgang der Situation.
matze.mc hat geschrieben:Hi Christian,
ich weiß von was du sprichst. Meine hat das auch.
Danke, das macht es zwar nicht besser aber es beruhigt mich schon das ich mir das nicht eingebildet habe

Welches Baujahr fährst Du ? , vielleicht haben sie ja was verändert wenn die R von Gazz anders reagiert
DerKoch hat geschrieben:Was haben eigentlich die Polizisten gesagt?
"Sch... Technik "

Hab keinen Strafzettel bekommen wenn Du das meinst aber da das Rentnerpaar nicht zu ermitteln sein dürfte - hat sich natürlich keiner das Kennzeichen gemerkt - bin ich rein rechtlich natürlich schuld und meine Versicherung muss zahlen falls der Lieferwagen was abbekommen hat. Sah allerdings nicht danach aus, als ob da was wäre.
Gruß
Christian