Laufruhe

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Beitragvon buti » 29.07.2008, 21:48

Steffen, ich wollte es wirklich nur wissen, was kommt nach Premium, und warum gehört die BMW da rein, das ist ein Bauernmotorrad ...

und mal was zu ruhiger ..... ich bin letzt auf einer Strecke, die ich wohl schon vor der Geburt der beiden Racer von letzt befuhr, etwas zugiger unterwegs gewesen. Mit der Harley. Ohne Scheiss, ne Mille und ein Japanracer, waren hart am Hinterreifen, aber zum, vor der Kurve, überholen fehlte die Traute. Hab die Jungs nachher vorbeigewunken, war aber plötzlich wieder dran, bei mir an der Hausauffahrt haben die extra noch gehupt und gewunken als ich abbog ......... ich bin mir allerdings sicher das die nirgends erzählen werden: "hey, da war am WE einer mit ner Sportster in den Kurven von wrist nach Bokel, da sind wir nicht vorbeigekommen" ........ ich würde es jedenfalls verschweigen ;) ;) ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon buti » 29.07.2008, 21:51

McFly hat geschrieben:da die Bimota nicht mehr zu sehen war

.. davon verstehen 75% der User hier ehh nix ;) :twisted: :roll:
Jörg بطي

buti

Beitragvon Skater » 30.07.2008, 06:17

Ich finde, dass lediglich im Leerlauf das F800ST ungewöhliche Geräusche von sich gibt. Im Fahrbetrieb gibt es nichts auszusetzen. Für einen zwei Zylinder (Parallel-Twin) ist das F800ST doch sehr laufruhig. Ich trauer jedenfalls meinem japanischem 4Zylinder nicht nach.
Gruß Skater
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon McFly » 30.07.2008, 18:37

buti hat geschrieben: die BMW da rein, das ist ein Bauernmotorrad ...

Hallo Bauer :lol: :lol: :lol:

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Beitragvon buti » 30.07.2008, 19:59

McFly hat geschrieben:
buti hat geschrieben: die BMW da rein, das ist ein Bauernmotorrad ...

Hallo Bauer :lol: :lol: :lol:

Sport frei! der Steffen

yep, und wenn man dazu steht ist die F ein tolles Motorrad
Jörg بطي

buti

Beitragvon Paule » 30.07.2008, 20:03

@Jörg

da du ja mehrere Motorräder hast, bist du nur ein halber Bauer :P
Weil Bauern fahren keine HD 8)
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon buti » 30.07.2008, 20:35

Paule hat geschrieben:@Jörg

da du ja mehrere Motorräder hast, bist du nur ein halber Bauer :P
Weil Bauern fahren keine HD 8)

na ja, datt ist auch mehr Kult als Motorrad ;)

Die Prille ist ein richtig schickes Mittelklassemotorrad, läuft toll, klappert nicht groß, hat nen feinen Klang und wenn die dann auch ABS bekommt steht dem BMW Fahrer nur noch die Kette im Weg.

Aber das ist ein feines Bike, designig, Hinguckfaktor ...... die BMW ist wie ein Mercedes 220 CDI, meine Eltern haben so einen, meine Mutter sagt dazu auch Bauernauto, das funktioniert, gut sogar, aber in Tränen bricht keiner aus wenn so ein Ding vorbeifährt.

Es gibt einfach Dinge die sind "gut", und es gibt Dinge die sind "besonders" .... die BMW gehört IMO zu den Guten

Ich hab die gekauft weil sie echt gut fährt, preiswert im Unterhalt ist und der Einstiegspreis war niedrig, keine Emotionsentscheidung .... in schwarz sieht sie jetzt wenigstens ganz gut aus, wenn man nicht zu viele Seiten betrachtet, es gibt ja auch die Perspektive "Kamel" und "Pummelchen"

Ich würde nie etwas auf die F kommen lassen, ein absolut treuer Begleiter. Ist wie wenn man seiner Frau auf den Grabstein schreibt "Sie war eine gute Frau" oder "Eine treue Seele" ...... wo ist da Liebe ?

.... versteht mich denn keiner ?
Jörg بطي

buti

Beitragvon Marc » 31.07.2008, 08:35

Als Bauernmotorrad würde ich die F nicht bezeichnen. Das ist zu abfällig.
Im Grunde verstehe ich Dich schon. Nur dahingehend nicht, dass Du die F gekauft hast um einen Zweck zu erfüllen, sprich preiswert im Unterhalt und und und.
Ich persönlich würde mir nie ein Motorrad kaufen, welches mir optisch gar nicht zusagt. Das Auge kauft schon auch mit und natürlich die Daten, wie PS oder Drehmoment. Verbrauch, ob jetzt 5 Liter oder 7 war und ist mir, zumindest beim Mot. schnurz. Fahre ja höchstens 8 bis max 10.000 km in der Saison, wenn´s denn überhaupt so viel werden heuer. :roll:
Von der Seit betrachtet ist die F´S (jetzt ohne den Motorspoiler) sehr gelungen, wie ich meine. Von vorne schaut sie doch etwas sehr schlank aus, bedingt durch den fehlenden breiten Tank.

Besonders finde ich die F auch nicht, aber welche ist das schon. Mir gefallen viele Motorräder, fast aller Hersteller. Jedoch setze ich mir beim Motorrad schon ne Preisobergrenze.
Eines meiner Hobby ist Motorrad fahren und das soll mich finanziell nie einschränken, tut es das, war es das mit dem Hobby, ganz klar.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon buti » 31.07.2008, 09:02

Marc hat geschrieben:Als Bauernmotorrad würde ich die F nicht bezeichnen. Das ist zu abfällig.

marc, ich mein das nicht abfällig, mag am Sprachgebrauch liegen

wie gesagt, meine Mutter sagt zu Vadders Mercedes auch Bauernauto, meint das aber nicht böse, der Platz ist auch schon 20 Jahre mit so einem Fahrzeug besetzt ..... aber da fehlt der Pfiff, das ist eben kein Alfa

ich habe leider kein anderes Wort dafür, aber es ist nicht abfällig gemeint, es ist einfach keine erotische Beziehung die ich mit dem Motorrad pflege, das ist etwas was funktioniert, wie ein Küchengerät eben.

..............

marc, tatsächlich habe ich mir die BMW gekauft weil ich Motorrad brauchte mit dem ich mit meiner Frau Touren unternehmen kann. Dazu waren diese ganzen "Werte" schon wichtig (Verbrauch, Preis, Unterhalt). Ich hatte zum Kaufzeitpunkt alternativ nur die beiden bimotas, und mein Neukauf, die Harley, ist auch kein ernstzunehmendes Reisemotorrad.

Die BMW habe ich tatsächlich so gekauft, allerdings mag ich sie auch leiden, aber vorn schlank ...... vorn schlank ist anders
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 31.07.2008, 09:11

Die F ist ein feines Teil...fahrerisch erste Sahne...optisch hoffe ich auf Neuerungen beim nächsten Facelifting :wink:
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir in 3 Jahren dann die neue F holen werde.
Kenne kein Bike, was meine Wünsche so nah kommt wie die F....ich bin super zufrieden....und die paar Macken die die F noch hat, kann man übersehen :wink:

Doch Jörg, verstehen kann ich Dich schon...es gibt optisch weitaus schönere Motorräder...die neue Fireblade, die neue 600 Gixxer, die neue VMax von Yamaha...alles geile Dinger....aber die F hat das weitaus beste Paket für mich.... 8)

gruß
Martin
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon Marc » 31.07.2008, 09:31

Martin hat geschrieben:Die F ist ein feines Teil...fahrerisch erste Sahne...optisch hoffe ich auf Neuerungen beim nächsten Facelifting :wink:

gruß
Martin

Der thread ist ja eh schon wieder versaut und ich denke gesagt wurde darüber auch alles, daher möchte ich das Thema Facelifting aufgreifen.
Martin, ich denke, dass von der F keine Facelift kommen wird. Der F wird es ergehen wie der CS, d.h. sie wird voraussichtlich sterben und von nem komplett neuen Mot. ersetzt, leider.
Mein Wunsch für die F wäre, falls tatsächlich ein Facelift kommen sollte:
Ca. 20Nm mehr Drehmoment, 98 PS und ein schöneres, moderneres Gesicht, sowie bessere Federelemente serienmäßig. Alles andere kann man vernachlässigen. Die Motorprobleme bekommen sie ja jetzt anscheinend auch in den Griff, wie ich aus eigener Erfahrung erleben kann, noch.

@Jörg
Ich finde sie schon schlank, oder zierlich. Zu wuchtig fehlt einiges an der F.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Martin » 31.07.2008, 09:43

glaube ich nicht dass BMW die F sterben läßt....sooo schlecht läuft sie nicht...und da BMW sein Image ändern möchte ( siehe die neuen Sportambitionen ) braucht BMW die F....es wäre fahrlässig nur auf die GS´n zu setzten...irgendwann ist auch dieser Markt am sterben...

nein, ich glaube es kommt in 1-2 Jahren ein Facelifting...für mich optimal:
schönerer Motor ( evtl einfach schwarz wie bei der GS ) und Front...die neue 600Gixxer ist eine Alternative...nicht so typisch japsisch :wink: ...die Front der K1200R Sport gefällt mir auch sehr gut...
den Buckel bei der Tankatrappe würde ich lassen...gefällt mit....das Heck der Suzi SV650 S mit 2 LED Streifen....sehr chic und sportlich

neue Federn und Endtopf brauchts nicht..Zubehör-Läden müsen ja danach auch von irgendwas Leben... :twisted:

Gruß
Martin
Martin

Beitragvon rutzen » 31.07.2008, 11:09

Hi!
Bin ich denn der Einzige,der keine Wünsche bezgl. Fahrwerk hat ??
Ich hab die Hinterradfederung auf ca 80% Vorspannung und vorne gar nichts gemacht- es schaukelt nichts ,es rührt nichts - und glaubt nur
nicht,ich eier durch die Gegend!! Ich komm keinesfalls mit der hier oft
kolportierten 4 vor dem Komma aus!! Aber,ich hab das schon mal geschrieben,die F darf man nicht über den Lenker fahren !!!!
rutzen

Beitragvon buti » 31.07.2008, 11:29

rutzen hat geschrieben:Hi!
Bin ich denn der Einzige,der keine Wünsche bezgl. Fahrwerk hat ??

nein, bist Du nicht ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon Martin » 31.07.2008, 11:40

Doch, bist Du :P
im Ernst, mich hat es tierisch aufgeregt bei jedem kleinsten Bremser vorne einzutauchen....jedesmal beim sehr zügigem Vollgas geben mit anschließendem Schalten einen " Eintauch-Ruck" zu spüren...und das sowohl bei " originaler " Einstellung als auch bei der geänderten Versionen

mit den Wilbersfedern ist das komplett behoben...es fährt sich einfach angenehmer und das hochbeschleunigen macht mehr Spass

Durch Kurven oder ähnliches hatte ich hingegen keine Probleme...deshalb braucht man keinen Tausch...

gruß
Martin
Martin

VorherigeNächste

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT